Sonderzeichen als Tracknummer


#1

Ich habe eniige Alben mit Sonderzeichen als Tracknummern, das Problem ist das ich sie nicht löschen und/ oder umbenennen kann.

Auch wenn ich die Dateien markiere und die Tracknummern löschen will erscheint nicht wie ansonsten oder sondern nur die Sondernummern...

Wenn ich die Dateien mit freedb benenne funktioniert das zwar, aber die Tracknummern erscheinen wieder als Sonderzeichen...

Irgendwelche anderen Möglichkeiten die Tracknummern umzubenennen???


#2

Hallo zyzycs,

Du kannst entweder die neue Tracknummer in das Tracknummern-Feld eingeben und dann Datei, Tag speichern wählen, oder die Tracknummern für mehrere Dateien mit Hilfe des Tracknummern-Assistenten über Strg+K neu vergeben lassen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Dann stehen immer wieder die Sonderzeichen im Trackfeld drin, ich hab`s jetzt so gemacht das ich zuerst den Tag entfernt habe und dann mit freedb beschriftet, iss ja auch kein großartiges Problem....wunderte mich nur das immer wieder Sonderzeichen drin standen... :huh:


#4

Es kann sein, dass die Datei mehrere ID3v1 Tags hatte und immer nur der letzte ID3v1 Tag geändert wurde.

Viele Grüße,
~ Florian