Sonderzeichen im Titel beibehalten

Ich habe mir die Doku für Aktionen und Konvertierung durchgelesen, werde aber nicht so richtig schlau daraus, wie ich das für meinen Fall anwenden könnte. Daher frag ich mal hier:

Ich benutze sehr oft die Tag-zu-Filename-Konvertierung. Leider werden dort automatisch sehr viele Zeichen entfernt, auch gängige Sachen wie "(" und "/" (die in Dateinamen ja eigentlich kein Problem darstellen). Wie kann ich diese Zeichen beibehalten während der Konvertierung?

Vielen Dank für einen Tipp dazu.

Hat sich erledigt, habe es mit $replace() hinbekommen. Kann meinen Thread leider nicht löschen, daher so. :wink:

Hier eine Liste der nicht zulässigen Zeichen für Dateinamen:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/c6...y(v=vs.90).aspx

Sternchen (*)
Senkrechter Strich (|)
Umgekehrter Schrägstrich (\)
Doppelpunkt (:slight_smile:
Doppeltes Anführungszeichen (")
Kleiner als (<)
Größer als (>)
Fragezeichen (?)
Schrägstrich (/)

Von daher teile ich die Ansicht nicht, dass der / ein zulässiges Zeichen ist.