Sonderzeichen in Aktionengruppen-Menü

Hi,

ist mir nur grade aufgefallen, keine große Sache:
"&" wird ersetzt durch einen kleinen Unterstrich (nicht der normale, siehe weiter oben).

2020-10-06 15_13_14-Aktionengruppen

2020-10-06 15_12_39-Mp3tag v3.03  -  C__temp_NDRinfo CoronaPodcast mit Christian Drosten_

Wäre es nicht sinnvoll, das "&" gleich komplett zu verbieten? Ist bestimmt ein Steuerzeichen in der Programmiersprache?

Beste Grüße
Tablerocker

@tablerocker Probier es bitte mal mit 2 dieser & Zeichen. Klappts dann?

It's not a bug, it's a feature :slight_smile:

Über das & Zeichen können Buchstaben markiert werden, die dann bei gedrückter Alt-Taste eine Schnellauswahl der Aktionengruppe im Menü ermöglichen.

Bei && im Bearbeitungsmenü wird dann nur ein & (aber korrekt) im Dropdown dargestellt.

Ah ok :slight_smile:
Mir ist aber noch nicht so klar, wie ich das nutzen könnte. Wenn das Dropdown-Menü offen ist und ich ALT drücke, geht es einfach zu.

Es funktioniert so im Hauptmenü unterhalb der Titelleiste.

1 Like

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch auf diesen Post hinweisen - nicht dass bei anderen Zeichen dann auch noch Überraschungen eintreten:

2 Likes