Sonderzeichen in html-Exportdatei


#1

Hallo,

ich habe mir aus dem Export-Archiv eine mte-Datei geladen und an meine Bedürfnisse angepaßt. Das klappt soweit ganz gut. Einzig gelingt es mir nicht, daß in der resultierenden html-Exportdatei Sonderzeichen (ä, ü, % etc.) korrekt dargestellt werden.

ä habe ich durch $Char(132) ersetzt, aber die Anzeige bleibt kryptisch. Bei % hat das Voransetzen von ' nichts gebracht.

Kann mir hierzu jemand einen Tip geben?

Vielen Dank schon einmal im vorhinein.

FG

mumdigau

P.S. Ich möchte den Abstand zwischen zwei Tabellen vergrößern. Mit welchem Befehl erzeuge ich Leerzeilen?


#2

4 Threads unter deinem: /t/2261/1
Du musst das charset auf UTF-8 setzen.


#3

Danke. Umlaute kommen jetzt richtig. Nur % führt immer noch zu

SYNTAX ERROR IN FORMATTING STRING

Voranstellen von ' ändert daran leider nichts. Setze ich stattdessen $char(37), dann geht's.

Hast Du vielleicht auch noch einen Tip, wie ich Tabellen durch Leerzeilen voneinander absetzen kann?

FG

mumdigau


#4

Du musst '%' nehmen oder %%
$char() geht natürlich auch
Ein Leerzeichen kann man mit   erzwingen fals du das meinst.


#5

Nein, ich meine Leerzeilen. Ich möchte, daß zwei Tabellen nicht direkt hintereinander stehen, sondern durch einige Leerzeilen voneinander getrennt sind.

FG

mumdigau


#6

Das machst du mit
(oder
bei XHTML).


#7

Danke. Hat geklappt.

FG

mumdigau