Songtexte in das Feld UNSYNCEDLYRICS importieren

Ich importiere Songtexte z. Zt. manuell folgendermaßen:

  1. Track markieren
  2. Erweiterten Tag öffnen
  3. Songtext (z.B. von LeosLyrics.com) in die Zwischenablage kopieren
  4. Tag-Feld hinzufügen:
    4.1 Feld: UNSYNCEDLYRICS
    4.2 Wert: eng: d.h. Inhalt der Zwischenablage einfügen
  5. o.k.
    ... und wieder von vorn ...

Wird es eine dem "Album-Cover aus Datei importieren" vergleichbare Aktion auch für Songtexte für das Feld UNSYNCEDLYRICS geben?

Dazu müssten deine Songtexte ja auf der Festplatte als txt-Datei o.ä. liegen.
Und die Aktion gibt es schon "Textdatei importieren" (neueste Beta probieren)
Auserdem gibt es im WS Forum /c/web-sources-scripts einige Scripte für das direkte Importieren von Websites.

Danke für die schnelle und umfassende Antwort. Die Songtexte liegen bei mir auf der Festplatte als txt-Datei vor. Bei meinen manuellem Vorgehen habe ich entspr. der Hilfe "eng:" vorangestellt. Dann erhalte ich aber
eng||eng:
A suffering soul on the way to the Kingdom of Heaven ...
Bedeutet Weglassen immer "eng:" oder wie habe ich das zu verstehen?

Die Lösung im WS Forum /c/web-sources-scripts klingt interessant, ist für mich aber zu kompliziert. Ich warte auf die nächste Version.

Die Syntax hat sich geändert, sie ist nicht mehr eng: sondern eng||
Außerdem musst du das nicht selber eingeben, es wird automatisch erzeugt wenn du speicherst.

Die Version mit Textimport Feature ist in meiner Signatur verlinkt, die gibt es schon.

... den Link sehe ich aber nirgens. Bitte noch ein kurzer Hinweis ...

Hinweis: Der Link heißt Latest Mp3tag Beta :slight_smile:

Über Text- Import in UNSYNCEDLYRICS steht aber nichts in diesem Link, zumindest habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.

NEW: action type 'Import text file'.