Songtexte in das Feld UNSYNCEDLYRICS importieren


#1

Ich importiere Songtexte z. Zt. manuell folgendermaßen:

  1. Track markieren
  2. Erweiterten Tag öffnen
  3. Songtext (z.B. von LeosLyrics.com) in die Zwischenablage kopieren
  4. Tag-Feld hinzufügen:
    4.1 Feld: UNSYNCEDLYRICS
    4.2 Wert: eng: d.h. Inhalt der Zwischenablage einfügen
  5. o.k.
    ... und wieder von vorn ...

Wird es eine dem "Album-Cover aus Datei importieren" vergleichbare Aktion auch für Songtexte für das Feld UNSYNCEDLYRICS geben?


#2

Dazu müssten deine Songtexte ja auf der Festplatte als txt-Datei o.ä. liegen.
Und die Aktion gibt es schon "Textdatei importieren" (neueste Beta probieren)
Auserdem gibt es im WS Forum /c/web-sources-scripts einige Scripte für das direkte Importieren von Websites.


#3

Danke für die schnelle und umfassende Antwort. Die Songtexte liegen bei mir auf der Festplatte als txt-Datei vor. Bei meinen manuellem Vorgehen habe ich entspr. der Hilfe "eng:" vorangestellt. Dann erhalte ich aber
eng||eng:
A suffering soul on the way to the Kingdom of Heaven ...
Bedeutet Weglassen immer "eng:" oder wie habe ich das zu verstehen?

Die Lösung im WS Forum /c/web-sources-scripts klingt interessant, ist für mich aber zu kompliziert. Ich warte auf die nächste Version.


#4

Die Syntax hat sich geändert, sie ist nicht mehr eng: sondern eng||
Außerdem musst du das nicht selber eingeben, es wird automatisch erzeugt wenn du speicherst.

Die Version mit Textimport Feature ist in meiner Signatur verlinkt, die gibt es schon.


#5

... den Link sehe ich aber nirgens. Bitte noch ein kurzer Hinweis ...


#6

Hinweis: Der Link heißt Latest Mp3tag Beta :slight_smile:


#7

Über Text- Import in UNSYNCEDLYRICS steht aber nichts in diesem Link, zumindest habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.


#8

NEW: action type 'Import text file'.