Songtexte (Lyrics)


#1

ist vielleicht ein ausgefallener wunsch, aber soweit ich das weiß, geht das mit id3v2-tags
könnte man da was einbauen, damit man songtexte zu der jeweiligen mp3 datei eintippen kann?

thx chris


#2

Die neue Version von MP3Tag (ab 2.16a) erlaubt das Betrachten / Editieren aller ID3v2 / APEv2 Frames. :slight_smile:

Ich empfehle jedoch ein wenig Geduld, da MP3Tag zur Zeit die Frames als "Benutzerdefiniert" speichert ("TXXX").


#3

Im aktuellen Development Build können Lyrics über Ansicht, Tags unter der Angabe von "Edit: siehe nächster Beitrag" als Feldnamen korrekt gespeichert werden.

~ Florian


#4

Das Feld für die Lyrics heißt ab dem heutigen Development Build UNSYNCEDLYRICS.

~ Florian


#5

Hallo,

ich fände es sehr praktisch, wenn man die Lyrics direkt Online ziehen könnte, wie das z.B. bei den Tag's von freedb gemacht wird.
Falls seitens der Entwickler Interesse besteht, könnte ich da auch mit Sourcecode aushelfen, da ich sowas schon gemacht habe.

Gruss
JT


#6

Hallo JoeTurner,

ich denke es ist möglich Songtexte mit dem Framework für beliebige Online-Quellen, das im aktuellen Development Build beispielhaft für discogs.com dargestellt wird, zu importieren.

Es muss nur jemand eine Quellenbeschreibung im Stil der discogs.src schreiben :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian


#7

Hallo,

kann man fragen, wie es denn derzeit aussieht ? Kann man mit Mp3Tag Lyrics in den ID3Tag importieren?

Der Ordnung halber -ich habe die Frage anderswo bereits gestellt:

Wie Liedtexte in Id3v2-Tags integrieren?

Grüße :w00t: