Songtexte mit ja/nein anzeigen


#1

hallo leutz!
kann mir vielleicht jemand sagen ob man eine spalte wo ja bzw. nein bei evtl. vorhandenen Liedtexten erstellen kann? wär super :smiley:
mfg gd


#2

Weißt du, wo genau (Framename) die Lyrics gespeichert werden? Wähle dazu eine Datei aus, und drücke [ALT+T].

Edit: Du könntest eine Spalte mit folgendem String anlegen:

$if($eql(%FELD%,),Nein,Ja)

Wobei "FELD" mit dem Framenamen ersetzt werden muss.


#3

die sond bei UNSYNCEDLYRICS falls du das meinst ... aber bei manchen files zeigt er gar nichts an obwohl lyrics gespeichert sind.
am ende soll am besten in einer eigenen spalte drinstehen ob da jetzt text drin gespeichert ist oder nicht, aber nicht der text selbst, mfg gd


#4

Es kann sein, dass diese Lyrics als UNICODE abgespeichert wurden. MP3Tag unterstützt aber z.Z. kein UNICODE.

Siehe Antwort 1. :slight_smile:


#5

ey super :slight_smile: funzt einwandfrei, genau so hab ich mir des vorgestellt.
echt geil! vielen dank für die schnelle hilfe :smiley:


#6

:wink:


#7

hihi ich bins wieder :wink:
ehmm soweit ich weiss sind die lyrics nicht auf unicode gespeichert... es werden zwar files indenen songtexte gespeichert sind mit JA bezeichnet aber leider nicht alle :frowning:

ich benutze das winamp plugin winlyrics v2.47 um die texte downzuloaden un zu speichern aber sie werden meistens nicht bei mp3tag angezeigt bzw. formatiert
bitte helft mir :smiley: mfg gd


#8

Werden die Lyrics im ID3v2 Tag gespeichert? Es kann sein, dass dein Programm die Texte im Lyrics3 Tag speichert,


#9

eigentlich sollte es das nicht aber es könnte sein...
kann man die auch mit ja/nein anzeigen lassen bzw. bearbeiten?

vielen dank nochmal für die hilfe, mfg GD


#10

Bevor die Spekulationen ausarten, könntest Du mir einfach eine Datei an meine Support E-Mail Adresse senden :slight_smile:

Ich werde die Datei analysieren und kann Dir danach sagen, warum Mp3tag bei dieser Art von Tag keine Lyrics anzeigt.

Viele Grüße,
~ Florian


#11

Wie Sebastian richtig vermutet hat, sind die Lyrics in den betroffenen Dateien im Unicode-Format gespeichert.

Viele Grüße,
~ Florian


#12

naja dann kann man wohl nix machen... aber trotzdem vielen dank für eure schnelle hilfe :slight_smile: übrigens: florian dein programm ist super!! vielleicht könnte man ja doch noch mp3tag unicode fähig machen... aber wie gesagt so oder so tolles prog!
mit besten grüssen guinness_draught :smiley: