sortieren nach mehreren Attributen

Hallo liebe (MP3Tag)Gemeinde
bin noch Neuling auf eurem Gebiet, aber ich hab schonherausgefunden, das dieses Tool hier die warscheinlich einzige Möglichkeit ist mein absolutes Chaos in meiner Musiksammlung zu sortieren.

Nun zu meiner ersten Frage:
Die für mich wichtigsten Daten in den Tags die ich haben möchte sind Cover, Titel, Künstler, Genere, Jahr, Album, Track. Gibt es eine Möglichkeit, eine Spalte zu erstellen in der ich dann dannach sortieren kann, also so, dass ich die "fertigen" Songs in ein anderes Verzeichnis schieben kann?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen, hab im Forum irgendwie no nix gefunden.
Danke für eure Hilfe.

Naja, nachdem keiner von euch mir helfen wollte hab ich mich selber a weile hingesetzt und bissel rumprobiert.
Habs dann doch hinbekommen.

Eigentlich ganz simpel, zeigt mir an wenn alle von mir gewollten Tags gesetzt sind, und gibt mir dann ok aus

$if(($and(%artist%,%title%,%album%,%genre%,%track%,%year%,%_covers%)),ok,fail)

Die Frage ist etwas ungenau gestellt, um darauf gezielt antworten zu können. Im allgemeinen aber: JA! Es gibt etliche Beiträge, die sich damit beschäftigen, z.B.
Korrektes Tag für Sampler? Habe 3 zur Auswahl
siehe

@Piccolo1986: Auch mir wurde die Fragestellung erst durch die von dir aufgezeigte Lösung klar :wink:

Aber schön, dass du selbst noch einmal Feedback gegeben hast!

Die aufgezeigte Lösung ist ein kreativer Ansatz, der sicher für einige hier hilfreich ist, die »auf die Schnelle« überprüfen möchten, ob denn all ihre »wichtigen« Tags auch vorhanden sind.