Sortierkriterum = Änderungsdatum ??

Hallo Leute, ich bin neu bei MP3TAG. Ich habe mir mit dem Proggi eine HTML Seite erstellt. Nun wollte ich gerne als Sortierkriterium das Änderungsdatum verwenden.

Geht das? - Wenn ja wie?

Vielen Dank für Eure Tips ....... Joe

Hallo JoeBuster,

im Moment gibt es noch keine Möglichkeit die Exportdaten nach dem Änderungsdatum zu sortieren.

Ich werde aber zur nächsten Version eine solche Sortieroption einbauen.

Im Moment kannst Du Dir so behelfen, indem im Hauptfenster nach dem Änderungsdatum sortierst und in der Exportkonfiguration das Sortierfeld leer lässt.

Viele Grüße,
~ Florian

Hallo Florian, danke für die Antwort - na dann warte ich noch ein bischen. ....... oder

ich habe da gleich noch eine Frage.

Ich habe festgestellt, das man in den HTML Dokumenten leider keine anders lautende Pfad Angabe machen kann. MP3TAG verknüpft die Songs immer so, als ob sie in dem gleichen Verzeichniß liegen, wie die HTML Datei.

Ist es für eine der nächsten Versionen nicht möglich die weiterführende Pfandeingabe selber vorzubestimmen?

Beispiel:

Die MP3 Datei liegt im Verzeichniß c: Musikxyz.mp3

Nun gebe ich als Zielort für die HTML Datei das Laufwerk d: an

MP3TAG macht dann als Link trotzdem Leider befindet sich aber die HTML Datei auf Laufwerk d: und somit läuft der Link ins leere.

Könnte man nicht eine frei definierbare Zeile zu dem HTML Befehlssatz hinzufügen, sodaß z.B. VOR die automatische Generierung von "musikxyz.mp3" die eigene Anweisung "c:" automatisch davor gesetzt wird?

Somit müßte nach der automatischen HTML Generierung die folgende Zeile dabei herrauskommen:

c:musikxyz.mp3

Ist vielleicht auch für die Leute interessant, die die HTML Seite ins Web stellen wollen und ihren eigenen Server betreiben. Ich habe es hier zwar nur im "Hausnetzwerk" am laufen, aber ich könnte mir schon vorstellen, das das für den einen oder anderen eine Sinnvolle Erweiterung wäre.

Viele Grüße ........ Joe

Hallo Joe,