sortierung im Exportfile


#1

guten abend

leider sind meine kenntnisse im bereich skripting eher bescheiden. nachdem ich bereists den zweiten tag herumexperimentiere versuche ich es mal mit fragen :slight_smile:

ich möchte nach html exportieren ähnlich den im forum vorhandenen beispielen.

das funktioniert auch so weit, bis auf die tatsache, dass die fortlaufende nr. nicht der tracknummer entspricht. so ist die fortlaufende nummer (fn) 1 und die tracknummer (tn) 1. bei fn 2 ist die tn allerdings 10. bei fn 3 ist fdie tn 11 und so weiter. das geht dann bis tn 19. danach kommt 2 bis 29.

auch die alphabetische sortierung nach dem namen bekomme ich nicht auf die reihe.

lg

shorty


#2

Hallo

Das ist die normale alphabetische Sortierung (als Text), um Tracknummer wie Zahlen zu sortieren, verwende $num(%track%,3) in der Schleife (neuer Format, beim alten weiß ich nicht).

Wie machst du das (Exportformat, Problemzeile) ? $loop(%artist%) ... $loopend() müsste eigentlich gehen.

Gruß
nickless