Sortierung in einer existierenden HTML Datei


#1

Hallo zusammen,

also ich muss schon sagen, dass Programm ist spitze, hab schon ewig nach so etwas gesucht und endlich gefunden..juhuuu :rolleyes:

Jetzt meine Frage:
ich möchte in einer HTML Datei (=Artisten mit Albem und Liedern) nach Artisten sortieren - kein Problem, funzt auch.
ABER:
wenn ich neue MP3s hinzufüge, wird nicht mehr nach Alphabet sortiert sondern nur hinten angefügt....Wie mache ich das, dass es automatisch wieder alphabetisch einsortiert wird??? :frowning:

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!


#2

Hallo!

Werden die neuen MP3s angehängt oder erzeugst du eine komplett neue Datei, die sowohl die alten als auch die neuen MP3s beinhaltet? So wie ich es verstanden habe hängst du die neuen MP3s einfach an. Falls das so ist, gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit alles alphabetisch zu sortieren. Möchtest du überhaupt alles sortiert haben, oder nur die neuen MP3s (sodass die alten MP3s eine sortierte Gruppe bilden und die neuen MP3s eine andere sortierte Gruppe bilden)?


#3

Hi,

Du hast schon richtig verstanden, die neuen MP3s sollen angehängt werden (vielleicht war es etwas kompliziert ausgedrückt :wink: ) und dann soll z.B. innerhalb "A" alles alphabetisch sortiert werden (alt + neu).
Man soll dann keinen Unterschied mehr zwischen neu und alt haben.

Da es ja in eine HP eingebunden werden soll, wär es zu aufwendig immer eine neue Datei zu erzeugen...

Oder hättest Du evtl eine andere Möglichkeit oder Idee????


#4

Sorry, ich glaube nicht, dass das geht.
Die einzige Möglichkeit, die mir in den Sinn kommt, wäre eine TXT Datei zu speichern und dann mit PHP ode einer anderen Skriptsprache in ein Array laden, sortieren und dann ausgeben. Frag mich aber nicht, wie man das macht. :rolleyes:


#5

das mit der TXT Datei ist mir auch eingefallen, dass es gehen würde, aber für das PHP Script benötige ich ja einen Apache-Server und den einzurichten ist ja nicht einfach.
Geht das nicht auch irgendwie mit HTML Programmierung oder HTML Scripte??

Gruß
Eagle


#6

Ich weiß nicht, ob JavaScript Dateien von der Festplatte lesen darf. Vielleicht mit VBScript, aber das wird nur vom IE unterstützt.
Um PHPs ausführen zu können kannst du auch Microsoft IIS installieren (eine abgespeckte Version kommt mit Windows 2000 und XP; für Windows 98 und ME gibt es den Personal Web Server oder so). Es gibt auch eine Installationsausgabe von PHP, die automatisch IIS konfiguriert (PHP wird dann als CGI Modul benutzt und ist dadurch etwas langsamer).


#7

Also ich hab doch etwas gefunden, aber noch nicht optimal. Hier mal der Link:
http://www.java24.net/scripts/html-tools/t...esortieren.html
Mit dem HTML Script kann man eine Tabelle alphabetisch sortieren lassen (so was hätt ich ja gesucht) aber irgendwie funktioniert das Script im MP3TAG Programm nicht...

vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Ich häng mal den Code dran, wo ich das gerne hätte...vielleicht ist es dann verständlicher :rolleyes:


#8

Hallo Eagle!

Ich hab da mal was zusammengeschrieben (Anhang). :smiley:

Gruß
nickless

test_table_sort.mte (16 KB)


#9

:sorcerer: viiieeeeelllleeennn Dank erstmal :smiley:
das klappt ja super, fast so wie ich es mir vorgestellt habe....nur wenn ich neue Daten anhänge, wird eine neue Tabelle mit Überschrift angehängt (die sich ja auch sortieren läßt) aber ich kann nicht über alle Daten sortieren :unsure:
Wäre es möglich beim Datenänhängen die Überschrift wegzulassen, damit man dann über alles sortieren kann ????

*ich weiß ich hab mal wieder ganz besonder Wünsche :rolleyes: *

Gruß
Eagle


#10

Hi!

Da musst du nur die Daten exportieren (Anhang) und die dann vor die Zeilen

</table>
</body>
</html>

in der ursprünglichen Datei reinkopieren.

Gruß
nickless

test_table_sort_add.mte (648 Bytes)


#11

JUHUUU ES FUNKTIONIERT - VIEEEELLLEEEN DANK :sorcerer:

Eigentlich ja eine simple Lösung - da hätte ich selber drauf kommen können :rolleyes:

aber nochmals DAAAANKKKKKEEEEE :smiley: