Sortierung von "Unterverzeichnissen"

Hallo, wie bekomme ich folgendes Ergebni?

Ich möchte meine Sortierung der Hörbücher anders haben.

Wenn ich z.b. Nach Alben sortiere werde die einzelnen Unterordnet gezeigt.

Z.b...
Album 1/ Die Arena - Teil 1:....
Album 2/ Die Arena - Teil 2:...
Album 3/ Die Arena - Teil 3:...
Album 4/ Die Arena - Teil 4:...
Album 5/ Die Arena - Teil 5:...

Diese 5 "Unterordner" liegen im Verzeichnis

/music/hoerbuecher/stephen king/die arena

In diesem Ordner sind nun 5 Unterverzeichnisse:

/music/hoerbuecher/stephen king/die arena/die arena - Teil 1
/music/hoerbuecher/stephen king/die arena/die arena - Teil 2
/music/hoerbuecher/stephen king/die arena/die arena - Teil 3
/music/hoerbuecher/stephen king/die arena/die arena - Teil 4
/music/hoerbuecher/stephen king/die arena/die arena - Teil 5

Was muss ich bei %albumsort% eintragen, das bei Alben erstmal nur der "Hauptordner" angezeigt wird?

Kann ich bei bei Gerne, Interpreten, Alben auch eine solche Sortierung erreichen?

Sorry fùr die etwas holprige Ausdrucksweise.

Gruss

Swen

MP3tag kennt keine Alben.
Wenn du etwas anders in einer Spalte sortiert haben möchtest, kannst du in der Spaltendefinition die Eigenschaft "Sortieren nach" ändern und dort eigene Ausdrücke festlegen.
MP3tag wertet %ALBUMSORT% ohne weitere Anweisung nicht aus.
Ich weiß nicht, was du mit

meinst.
Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen Ordner und

Hallo,

ich versuche es anhand eines Beispiels zu erklären.

Ich nutze DS-Audio. Hier kann ich meine Musikbibliothek nach Genre, Alben, Komponist und Interpret sortieren.

Wenn ich nun z.b. Nach Album sortierte tauchen jetzt für das Album "Die Arena... 5 unterschiedliche Alben auf. Genau das möchte ich andern. Es soll in dieser "Sortierung" nur das Album "Die Arena" auftauchen.

Vielleicht wird es jetzt etwas klarer.:slight_smile: