Spalten fixieren


#1

Hallo zusammen,

ich vermisse in mp3tag eine Möglichkeit, Spalten auf der linken Seite festzuhalten, während ich nach rechts scrolle. Bei einer großen Anzahl von Spalten weiß ich manchmal gar nicht mehr, um welchen Titel es sich handelt. Wenn ich - z.B. wie in Excel bei "Spalten einfrieren" - z.B. die linken 3 Spalten fixieren könnte, könnte ich meine rechts liegenden Spalten-Infos besser zuordnen.

Oder habe ich das übersehen?


#2

Nein, eine Option, eine Spalte wie bei Excel zu fixieren gibt es nicht.
Andererseits zeigt das - fixierte - Tag-Panel die Daten der aktuell gewählten Datei. Und da ist TITLE eigentlich dabei.


#3

Nun ja, wenn ich 2 selektiert habe, dann nicht mehr...


#4

Nein, aber dann kannst du auch nichts mehr in der Dateiliste eingeben... Dazu müsstest du dann entweder das Tag-Panel benutzen oder den Dialog "Erweiterte Tags". Und den kannst du aufmachen, egal in welcher Spalte du gerade bist, es geht also auch, die unterscheidenden Daten im Blickfeld zu haben ....

Die ursprüngliche Problemstellung...

kann ich insofern nachvollziehen, dass man ggf. noch mal prüfen will, ob man nun das Werk eines bestimmten Titels ändert oder nicht. Für die EIngabe von Daten in mehrere Dateien erscheint mir die fixierte Spalte keine Hilfe.