Spaltenbreite (Listenansicht) - nicht ordnungsgemäße Anzeige bei bestimmten Feldern


#1

Wenn man bei manchen Feldern die Spaltenbreite verringert, so dass der dort vorhandene Wert nicht mehr ganz angezeigt werden kann, verhält sich MP3Tag fehlerhaft bei der Anzeige.
Als normales Verhalten würde ich erwarten, dass in der Spalte immer durch Anzeige von 3 Punkten angezeigt wird, dass die Spalte nicht breit genug für die komplette Darstellung ist.
Das ist aber in MP3Tag nicht sofort der Fall. Erst bei einem bestimmten Grad der Verkleinerung werden die Punkte angezeigt. Vorher ist oft überhaupt nicht erkennbar, dass die Spaltendefinition zu schmal ist und es werden z.B. numerische Werten am Ende abgeschnitten, die Anzahl der Zeichen differiert und der Wert einer Zahl ist überhaupt nicht mehr erkennbar.
Im folgenden Beispiel habe ich eine Spalte "Size" definiert, die den Wert %_file_size_bytes% hat. Die selbe Spalte ist 3 x bei unterschiedlicher Spaltenbreite abgebildet. "Breite_1.jpg" hat die volle erforderliche Spaltenbreite.
Bretie_2 Bretie_1 Bretie_3

Mir scheint, dass generell die 3 Punkte erst erscheinen, wenn an der Spaltenbreite Platz für 3 Zeichen zu wenig ist.


#2

Das ist nach meiner Beobachtung das Standardverhalten bei Windows Listen-Elementen.