Spaltenbreite per Doppelklick anpassen

Wenn man auf die Zwischenlinien der Spalten doppelklickt, hat sich vor dem letzten Update die Spalte an den längsten aller Einträge angepasst. Jetzt passt jene sich nur dem längsten sichtbaren Eintrag an. Wie wäre es, das entweder wieder umzuändern, oder eine entsprechende Option einzubauen, mit der man selber bestimmten kann, wie sich der Doppelklick auf die Spaltenzwischenlinien auswirken soll?

Dass nur noch eine Spalte angepasst wird gefällt mir. Diese Möglichkeit sollte erhalten bleiben.
Mich stört nämlich, dass leere Spalten ohne Rücksicht auf die Überschrift verkleinert werden.

[Strg + Num *] scheint allerdings wieder alle Spalten zu betreffen.

Wie wäre ein das mit z.B. der Shift-Taste zu beeinflussen?
Doppelklick - eine Spalte
Shift+Doppelklick - alle Spalten

Mir geht es nicht um alle Spalten sondern um alle Einträge in einer Spalte.

Vorher wurde die Spaltenbreite dem längsten aller Einträge in der Spalte angepasst.
Jetzt nurnoch dem längsten in diesem Moment sichtbaren Eintrag.

Versteht ihr, was ich meine?

ich verstehe genau, was du meinst:

/

ich finde dieses neue verhalten sehr besch ... eiden :frowning:

bis 2.44f oder so war alles prima: STRG + NUM+ und alle spalten waren so breit wie der längste eintrag, nicht nur im sichbaren bereich, sondern generell.

jetzt muss man jedesmal die breite korrigieren, wenn man nach oben oder unten scollt, echt nervig wenn man viele "feat."-tracks hat, wo die breite alle paar einträge zwischen "normal" und "ewig lang" schwankt.

@dano
es ist STRG + NUM+ :wink:

Ich möchte hier mal kurz kommentieren: Seit v2.45 verwendet Mp3tag ein virtuelles ListCtrl welches anscheinend dieses Verhalten aufweist. Dabei verwaltet das ListCtrl selbst keine Einträge mehr, sondern fragt die Anwendung nach der Anzahl und den jeweiligen Inhalten der Zellen.

Wie es aussieht hat dies zur Folge, dass nun auch keine Information über die Breite des längsten Eintrags vorliegt, sondern das ListCtrl die momentan angezeigten Feldinhalte zur Berechnung hernimmt.

Im Moment habe ich keine Idee, wie ich das alte Verhalten wieder umsetzen kann, ohne die Optimierung des virtuellen ListCtrls durch Vorberechnung aller möglichen Längen (und damit verbunden auch Abfrage aller Zelleninhalte) ad absurdum zu führen.