ich habe viel probiert, ich habe gesucht, aber nix gefunden.
Ist es möglich, nach mehr als einer Spalte zu sortieren?
Beispielsweise erst nach Pfad, dann innerhalb des Pfads nach Dateiname?
Vielleicht geht es ja und ich bin nur zu blöd dafür
im Export
oder in der Ansicht
= für die Ansicht geh in das Kontextmenü z.b. Albumsortieren nach wähle hier Track
nun wird beim einlesen genau in der Reihenfolge wie die Nummern des Album's sind sortiert.
Ich verstehe es so
Er sortiert nach Titel so das die alle ordentlich gelistet sind und dann z.B. als 2. Kriterium für mehrere gleiche Titel, die Länge. So das bei gleichen Titeln halt der kürzeste immer oben und der Längste immer unten steht.
Mir geht es um die Ansicht.
Ich habe im Screenshot nach Pfad sortiert. Was sollte ich jetzt wo einstellen, damit innerhalb eines Ordners korrekt nach Dateinamen sortiert wird?
Ein erster Versuch die Spalten in umgekehrter Reihenfolge anzuklicken scheint geklappt zu haben. Ich hab's mal so probiert. Bitrate - Länge - Titel und das Ergebnis sieht für den ersten Moment gut aus. Jetzt muss ich erst mal abbrechen, aber da bleibe ich natürlich dran. Danke
Ja, dadurch kann ich es richtig sortieren. Schön wäre es aber, wenn man das nicht jedes Mal beim Start des Programms machen müsste, sondern dass diese Sortiereinstellung automatisch funktioniert
Trotzdem danke.