Spezialisten gefragt...


#1

Mahlzeit allerseits...

Habe eine Frage die an euch Spezialisten gerichtet ist. Ich habe mich hier schon durchs Forum gewühlt, selber ausprobiert, in andere Progs geschaut, aber keine vernüfntige Lösung für mein Problem gefunden...

Folgendes Problem:

Ich wollte von meinen Hörbüchern-MP3s eine Excel-Liste erstellen. Soweit so gut. Die Sache ist nur die das manche Hörbücher aus über 100 Tracks bestehen. Die brauche ich ja nicht alle in der Liste zu haben. Mir würde es reichen wenn z.B. einma der Albumname in der Liste steht, und Sachen wie Zeit, Größe aus den anderen gesammten TRacks zusammengerechnet werden.

Aus einem Hörbuch mit den ganzen Tracks soll also in der Tabelle folgender Eintrag draus werden:

(Albumname, Kommentar, Länge, Größe, Bitrate, Samplerate, Typ)
Hörbuch XY - Hörbuch - 8:45:12 - 623 MB - 128 KBit - 44.100 Hz - Stereo

Ist so etwas mit MP3Tag zu machen? Oder mit Excel? Oder andere Umwege?

Wäre klasse wenn jemand helfen könnte...

Vielen lieben Dank...

Lapje