Spezielles Dateiname nach Tag


#1

Ich möchte aus einer Menge von Dateien die Tracknumber in das entsprechende Tag packen. Das Problem ist, dass Tracknumber 1-3 Zeichen hat und was das eigentliche Problem ist, dass nach den Zahlen diverse unterschiedliche Zeichen sind.
Kann man da auch regulären Ausdrücken arbeiten.

Etwa in der Art

\d* -> %track%

?


#2

Hallo!

Die Aktionen unterstützen reguläre Ausdrücke.

Gruß
Sebastian


#3

Das hatte ich fast vermutet, aber ich werd aus der Hilfe nicht schlau, wie den jetzt der FormatString aussehen muss.
Ein paar mehr Beispiele wären da nicht verkehrt.


#4

Ist eine Leertaste oder ein Zeichen, das immer gleich ist (Bindestrich, Underscore...), nach den Zahlen?


#5

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber hier ist ein Vorschlag:

Erstelle eine neue Aktion, die mit regulären Ausdrücken ersetzt. Als Feld gibst du "TITLE" ein (oder das Feld, das die Tracknummer enthält), als RegEx "^(\d*)" und als Ersatz "$1 ". Danach erstellst du eine neue "Guess values" Aktion (sorry, weiß nicht, wie das übersetzt wurde). Als Quellformat gibst du "%title%" ein und als Guessing pattern "%track% %title%".
Die Tracknummer kannst du anschließend mit einer weiteren "Tagfelder formatieren" Aktion und z.B. "$num(%track%,2)" formatieren.


#6

"Guess values" wurde mit Tagfelder importieren übersetzt. Wem da noch etwas besseres einfällt kann gerne noch Vorschläge abegeben, da dieser Aktionstyp erst im aktuellen Development Build verfügbar ist.

Viele Grüße,
~ Florian