Sprachumschaltung


#1

Hallo,

wie wäre es mit einer Sprachumschaltung während des laufenden Betriebs? Das Programm kann auch gerne nach der Umschaltung neu gestartet werden. Soweit ich das verstehe, wird nur eine Sprachdatei installiert.

Hintergrund: ich verwende MP3Tag natürlich gerne auf Deutsch, aber wenn man in den Foren Tips findet, sind die oft auf englisch. Eben wollte ich Titel und Interpret tauschen, und in den Faq Swap Tags steht was von "guessing patterns". Ich wäre nie darauf gekommen, dass das auf Deutsch "Tag-Felder importieren" heißt.

Mit Hilfe von dieser Info (Sprache während der Installation wählen) konnte ich MP3Tag nochmal für englisch installieren, wobei ich vorher die mp3tag.lng für Deutsch umbenannt habe. Jetzt habe ich zwei Sprachdateien und kann bei Bedarf umstellen, indem ich die Sprachdateien umbenenne. Das ist sehr umständlich, abgesehen davon muß ich bei einer neuen Version wieder zweimal installieren, mit dann notwendigem Eingriff in die Registry.

Danke und viele Grüße, Kosmas


#2

Es wäre wirklich sehr hilfreich, da man dann auch leichter im Internationalen Forum zurecht kommt und man kann dann die Tips klarer schreiben, da man dann auch die richtigen Begriffe verwendet.


#3

Auch beim Übersetzen würde ein solches Feature auch sehr hilfreich sein, da man schnell schauen könnte, wie die Phrase in andere Sprachen (die man evtl. kennt) übersetzt wurde und ob es zu dem Kontext passt.


#4

Das ist glaube ich geplant.


#5

Kann ich bestätigen :slight_smile: (Wenn ich auch im Moment noch nicht daran arbeite...)

Viele Grüße,
Florian