Ssystray.ccp Schwerer Fehler Zeile 64

kommt plötzlich bei jedem Start vom MP3Tag seit gestern.
Habe weder was installiert oder geändert.
Version : 3.12
nach "ok" startet MP3Tag normal.

ERROR
--------------------------------------------------------------------------------
File:		y:\projects\_wnd\ssystray.cpp
Line:		64
Expression:	_S_TRUE(m_bSysTrayCreated)
LastError:	0x00000000 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

--------------------------------------------------------------------------------
THROW
--------------------------------------------------------------------------------
File:		y:\projects\_wnd\ssystray.cpp
Line:		67
--------------------------------------------------------------------------------
THROW
--------------------------------------------------------------------------------
File:		y:\projects\_wnd\sframewnd.cpp
Line:		77
--------------------------------------------------------------------------------
CATCH
--------------------------------------------------------------------------------
File:		y:\projects\mp3tag\mtmainframe.cpp
Line:		796
================================================================================

Lädts du beim Start ggf. einen Ordner mit einer kaputten Datei?

meinst du meine Musik?
in der Regel verarbeite ich Diskographien.

habe oben das Error Log eingefügt.

Du kannst versuchen unter Optionen → Allgemein → Infobereich die Optionen für das Systray-Icon zu deaktivieren. Bringt das eine Änderung?

Wenn ja, hast Du da etwas geändert? Um welches System handelt es sich denn?

1 Like

Win 10x64 21H2 inkl. aller Updates

Ja, Fehlermeldung verschwunden.
MP3Tag startet normal.
Ein Icon im Systray brauche ich eh nicht.
Also geändert habe ich gar nichts.

Muss aber doch ein Bug sein, oder?
Da ich so eine für mich kryptische Errormeldung nicht interpretieren kann wäre ich niemals auf den Tray gekommen.

Ich verwende das gleiche System und bekomme den Fehler nicht. Auch der Umstand, dass der Fehler plötzlich auftritt, lässt mich eher vermuten, dass sich an Deinem System etwas geändert hat.

Dabei muss das nicht unbedingt ein Update oder Ähnliches sein, es reicht auch schon wenn alle Ressourcen zum Anlegen neuer Icons aufgebraucht sind (z.B. durch eine fehlerhafte Anwendung).

Ich würde zustimmen, wenn ich das auf ein fehlerhaftes Verhalten von Mp3tag zurückführen könnte. In diesem Fall schlägt eine Funktion vom System fehl, was bisher einmal in 2005 und einmal in 2018 passiert ist (bzw. gemeldet wurde).

Ja, deshalb gibt es ja das Forum.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.