Ich benutze mp3tag zwar schon ziemlich lange, aber ich habe mich immernoch nicht von meinem renatager tool getrennt, der die "groben" umbenennaktionen vornimmt. Ich habe hier mal einen Screenshot, damit auch jeder weiss, was ich meine:
Kann ich alle diese Funktionen auch mit mp3tag umsetzen? Es gibt da ja so einige Werkzeuge, aber genauer befasst habe ich mich damit leider noch nicht...gibt es dafür evtl. schon ein paar presets zum download, dass man nicht alles selbst eintippen muss? Mein Namensschema sieht immer so aus:
Mit den Filtern von renatager klappt das eigentlich sehr gut, aber ich denke, dass mp3tag das mit sicherheit auch mittlerweile kann! Oder liege ich da falsch?
markiere mal gewünschte dateien und wähle dann aktion - hake dort standart und schreibweise aendern an und klick auf ok - die meisten (automisch entfernbaren) unreinheiten sind dann bereits erledigt
du musst dann nur noch anpassen, wenn zB RMX nicht zu Rmx werden soll oder (intro) nicht zu (Intro)