Standard-Player definieren

Hallo zusammen,

wie sage ich mp3tag, dass mein Player (Winamp) wieder als Standardplayer arbeitet?
---Dies ging bei mir bis vor kurzem (Mp3tag "Kontexmenü>Abspielen).

Das komische dabei ist, dass eine einzelne Datei über Winamp gespielt wird, bei mehreren markierten Dateien ist mein VLC-Player aktiv.

Ich helfe mir derzeit über ein Tool-Programm "Wiedergabe mit Winamp >Pfad > Parameter
/e, /select, "%_path%" für alle ausgewählten Dateien x"

Dies sollte aber nicht meine Endlösung sein.
Ist sicherlich ein Windows - Problem (Registrierung)
wäre nett, wenn jemand eine Lösung weis.
Danke
mfG
eichenwurm :book:

Zuordnung des Dateityps zur Anwendung wiederherstellen.

Möglichkeit 1:
WinAmp/Optionen/Allgemeine Einstellungen/Dateitypen

Möglichkeit 2:
Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen

DD.20100518.1944.CEST

:rolleyes: Herzlichen Dank! DetlevD,

die Möglichkeit 2 hat gefunzt. Finde ich gut auch solche Fragen beantwortet zu bekommen, die nur indirekt mit mp3Tag zu tun haben.
mfG
eichenwurm :music: