Start der Files aus Export Datei


#1

Hallo zusammen,

ich habe meine MP3's (ca.1400) mit Hilfe der Export Funktion (html_link_sort_T-I-D) exportieren lassen.
Wenn ich nun einen Link in der erzeugten html Datei anklicke wird die MP3 Datei nicht gefunden bzw. abgespielt.
Der Pfad, wo die MP3's liegen ist recht lang (C:Dokumente und Einstellungen ... Eigene Musik ... )

Gibts dazu eine Lösung?

Und noch ein Vorschlag/Wunsch:
Wäre es möglich, mal eine Funktion beim Export einzubauen, wo man wählen kann, welche Infos Exportiert werden sollen, ohne dass man jedesmal den Qoellcode vorher umarbeiten muss?

Z.B. ist für mich ab und zu der Filneme und Pgad überflüssig.

Gruß
Michael


#2

Hallo Michael,

ob und wie das Abspielen funktioniert hängt hauptsächlich von verwendeten Betriebssystem und dem verwendeten Browser ab. Ohne diese Angaben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Zu Deinem Wunsch: Eine solche Funktion werde ich in Mp3tag nicht einbauen, da meiner Meinung nach das Exportformat gut dokumentiert ist und auch weniger versierte Nutzer leicht Änderungen einbauen können. Falls es da mal Probleme geben sollte, helfe ich natürlich gerne weiter.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Michael,

ich habe gerade gesehen, dass bei der von Dir verwendeten Exportkonfiguration der Platzhalter %o für den Dateipfad verwendet wird. Dieser Platzhalter steht für den relativen Verzeichnispfad.

Wenn Du die Exportdatei also nach dem Export verschiebst, stehen die Pfade der Dateien auch nicht mehr relativ zur Exportdatei.

Um absolute Pfade zu verwenden, musst Du den Platzhalter %F verwenden - da musst Du dem Link allerdings bei machen Browsern (z.B. Opera) noch ein file:/// voransetzen.

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße,
~ Florian


#4

Hallo,

ich verwende WIN XP Home mit dem IE6 SP1

Die Files wurden nicht verschoben.

Die Sache mit dem Vorschlag war wie gesagt nur ein Vorschlag :slight_smile:

Gruß
Michael


#5

Hallo Michael,

ich habe das eben mal unter XP testen lassen und es funktioniert ohne Probleme auf dem Testrechner.

Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal eine Beschreibung Deiner Verzeichnisstruktur, einen Ausschnitt aus der Exportdatei und den Pfad der Exportdatei per eMail zusenden - vielleicht ergibt sich ja daraus etwas.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

Läuft bei mir unter Windows XP Professional / IE 6Sp1 mit %o=relativen Verzeichnispfad ohne Probleme.


#7

Hi Michael,

ich hab das ganze jetzt nochmal mit genau Deinen Pfaden versucht und hatte dabei keine Probleme.

Tut mir leid - da fällt mir auch nichts weiter dazu ein.

Viele Grüße,
~ Florian