start-meldung "elemente verschieben"


#1

bei mir kommt wenn ich mp3tag über das explorer-kontext-menü mit den mp3-dateien aufrufe, kommt bei mir ein fenster "elemente verschieben" oder "elemente kopieren".

wo kann ich diese meldung abstellen, weil ich will meine mp3s nicht verschieben!?

vielleicht ist es ja eine einfache lösung, aber ich finde es nicht!

danke
hasibit


#2

Hallo hasibit,

klickst Du wirklich nur auf den Eintrag Mp3tag im Windows Explorer Kontextmenü?

Ein solcher Dialog kommt auf jeden Fall nicht von Mp3tag. Könntest Du davon mal einen Screenshot machen?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

soda und hier die screenshots (sorry, dass es ein bisschen gedauert hat :slight_smile:



hoffe das es jetzt verständlicher ist...!?

mfg
hasibit


#4

:smiley:

aber wozu hast du alle mp3s markiert?
und welche mp3tag version hast du denn?
vielleicht stimmt ja mit dem mp3tag registy schlüssel was nicht mehr


#5

Sorry, der Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar. Der Dialog kommt auch definitiv nicht von Mp3tag, sondern von Windows.

Tritt der Fehler auch auf, wenn Du nur eine Datei aus diesem Verzeichnis auswählst?

Viele Grüße,
~ Florian


#6

ich verwende die version 2.16

wenn ich eine datei markiere, lest mp3tag alle mp3's aus dem ordner!

ich werd es mit einer neu-installation versuchen....

danke für die hilfe!

mfg


#7

Das ist dann etwas ganz anderes und hat mit deiner früheren Problembeschreibung nichts mehr zu tun.

Wie auch immer, es ist normal, dass MP3Tag alle Dateien, die sich in einem Ordner befinden, ausliest.


#8

START-AUSFÜHREN-regedit

HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers

Die Einträge "copy to" und "move to"

löschen.

Problem beseitigt!

Boorberg