Stellen im Dateinamen per Aktion entfernen

Hallo mal wieder! Ich würde gerne mal wissen wollen, ob es möglich ist, die ersten fünf und die letzen fünf Stellen im Dateinamen per Aktion zu löschen?
Der Dateiname sieht bei mir so aus: 04 - Simon, Carly - You're So Vain 1972.mp3
Die Tracknummern und das Jahr sollten nach der Aktion weg sein. Dabei möchte ich nicht Tag > Dateiname verwenden, da sich Simon, Carly in Carly Simon drehen würde.
Danke schon mal im Voraus

Versuchs mal damit. :slight_smile:

Name of action group: test

Action type: Replace with regular expression
Field: _FILENAME
Regular expression: (\d*) - (.*?) (\d{4})(.mp3)
Replace matches with: $2$4

[ ] case-sensitive comparison

:huh: Huh? Wieso das denn?

DD.20090626.2002.CEST

Großartig, das klappt. Vielen Dank! Die Logik versteh' ich aber absolut nicht. Wie kommt man denn auf solch eine Zeile bzw. Zeilen? :sunglasses: Dann kannst du mir bestimmt auch verraten, wenn sich das gleiche Spiel nur auf die ersten 5 Stellen beschränkt? Quasi ohne Jahr.

Konverter | Tag - Dateiname | ALT+1

Formatstring auswählen

Formatstring:
$regexp(%_FILENAME%,'^.{5}(.+?).{5}$',$1)

Vorschau
Simon, Carly - You're So Vain.mp3

oder

Konverter | Tag - Dateiname | ALT+1

Formatstring auswählen

Formatstring:
$regexp(%_FILENAME%,'^.....(.+?).....$',$1)

Vorschau
Simon, Carly - You're So Vain.mp3

oder

Konverter | Tag - Dateiname | ALT+1

Formatstring auswählen

Formatstring:
$mid(%_FILENAME%,6,$sub($len(%_FILENAME%),10))

Vorschau
Simon, Carly - You're So Vain.mp3

DD.20090626.2020.CEST

Na mein Dateiname ist immer Name, Vorname und im Tag Vorname Name. Nehme ich nun Tag > Dateiname, verdrehe ich im Ergebnis die Namen des Interpreten. Im Prinzip kenne ich die Schritte ums wieder zu drehen, aber bei etlichen Dateien die anders formatiert sind, wie z.B. Petty, Tom and The Heartbreakers oder Rolling Stones, The, gäbe es dann gewurschtel. :slight_smile:

Na dann schaue doch 'mal nach oben in die Post #5.

DD.20090626.2036.CEST

Oho, das geht auch. Das dieser Weg auch funktioniert hab ich mir gar nicht vorstellen können. Ihr überrascht mich immer mehr.

Ja, du hast immer gerade geantwortet als ich mich noch mit der Antwort zum vorangegangen
Post beschäftigt habe.

Ich möchte mich noch mal bedanken. Ich komme 1a damit klar :rolleyes:

Na prima! Sehr nett von dir, mir ein gutes Gefühl zu bereiten.

DD.20090703.0940.CEST