Steuer-Zeichen aus Tag entfernen


#1

Ich habe im Tag %Comment% Steuerzeichen die sich als kleine Quadrate darstellen. Die sollen weg, der Rest natürlich nicht.
Es handelt sich dabei möglicherweise um ein Return-Zeichen oder so ähnlich.
Wenn ich den Inhalt des Comment -Feldes in MS-Word einfüge, wird bei den Steuerzeichen ein neuer Absatz eingefügt.
Ich habe schon mit der suchen&ersetzen-Funktion versucht die Steuerzeichen durch Leerzeichen zu ersetzen, hatte aber keinen Erfolg.

Wie kann ich die kleine Quadrate entfernen ? (Einzeln von Hand gehts natürlich)


#2

Kannst du mit einem Hexeditor vielleicht nachschauen welche Zeichen es genau sind (hexadezimalwert)?
Den kannst du dann mit Ersetzen mit regulären Ausdrücken ersetzen.

Beispiel für einen Windows Zeilenumbruch:
Regulären Ausdruck: \d\a
Treffer: " "


#3

Super Tipp, es war der Windows Zeilenumbruch.
Danke