String aus Dateinamen ins Genre übernehmen

Hallo ich bin neu und lerne erst. Ich habe eine große Datenbank und möchte diese gerne besser strukturieren. Ist es möglich aus dem Dateinahmen nach bestimmten Strings z. B. "Samba", "Jive" oder "Langsamer Walzer" zu suchen und diese dann in das Feld Genre oder Komment zu kopieren? Sorry ich bin leider noch nicht so vertraut mit den Funktionen

Es gibt z.B. die Funktion Konverter>Dateiname-Tag.
Für konkretere Hilfe müsstest du uns einen konkreten, typischen Dateinamen zeigen.

Hallo danke für die schnelle Reaktion. Also hier sind z. B. 4 Dateinamen

  1. Whip it (Cha Cha)
  2. Say you want go (Rumba)
  3. Top Of The World ((Foxtrott / 47 Bpm))
  4. I Love To Love ((Samba / 50 Bpm))

Die fette Tänze würde ich nun gerne in den Kommentar oder das Genre übertragen lassen

Du müsstest erst mal nach denen mit 2 Klammern und denen mit nur einer Klammer filtern:
%_filename% HAS ((
Und für die nimmst du Konverter>Dateiname-Tag
Format string: %dummy% ((%genre% /%dummy%))
oder wenn du die BPM gleich mitfüllen möchtest:
Format string: %dummy% ((%genre% / %bpm% Bpm))

Die anderen filterst du mit
%_filename% HAS ( AND NOT %_filename% HAS ((
und da importierst du die Daten mit demselben Konverter
%dummy%(%genre%)

Vielen Vielen Dank das hat mir echt geholfen. Auf Anhieb hab ich es nicht hinbekommen aber mit einer kleinen Anpassung funktioniert es nun:

%dummy% ((%genre% %dummy%))

Vielen herzlichen Dank