Tja, was soll man dazu noch sagen? Da quält man sich tagelang ab um eine subjektive Erneuerung, quasi eine Revolution gegen sich selbst, auf die Beine zu stellen und dann taucht dieser Konterrevolutionär DanoToYou (Zitat: So funktioniert es leider nicht.) wieder aus dem nichts auf um mich mal wieder zu verzaubern.
Diese Aktion wird mir so was von extrem nützlich sein und meine sämtlichen funktionellen Strukturen auf ein weites Abstellgleis stellen. Dano ich danke dir sehr dafür!
Zunächst habe ich gestern Abend beim erstellen neuer Files, vorerst bewusst auf einen Blick in den Thread verzichtet. Ich wollte ganz einfach meiner Überzeugung folgen, das ich einen guten Weg mit den zusammengetragenen Komponenten gefunden habe.
OpenOffice>Editor>mp3tag und ich war begeistert als der gestrige “Ernstfall“ auf Anhieb klappte. Etwas nach 23 Uhr hab' ich dann hier rein geschaut und das hier Geschriebene wie immer erst mal optimistisch registriert. Das Umsetzen des Angebotenem dauert bei mir immer etwas länger. Das fängt schon damit an, wohin nun mit der user_SFLmta? Nicht ganz die Anfänger-Panik, aber die Konzentration ist einfach nicht mehr da. Über die Desktop Suche auch schnell ein paar Dateien gleicher Extension gefunden, was aber ganz schnell verpuffte, da sie lediglich in einem veralteten Sicherungsordner lagen. Der Bestimmungsordner ist also versteckt und ohne nachzusehen schoben die grauen Zellen so was wie Appdata hervor, was mich dann auch auf den richtigen Pfad brachte. (Ich weiß, dass ich auch hier fündig geworden wäre)
Da hatte ich mir allerdings schon den Inhalt der .mta angesehen und dachte mir, das kann doch gar nicht sein. Die paar Zeilen und Zeichen, aber gut hier wurde man ja schon des öfteren verblüfft.
Kurz um, als alles geebnet war und der Moment anstand, gab's den ultimativen Taggerorgasmus.
Der echte Wahnsinn. Ich musste nur noch eine Sache ändern, von ~%ton% in ~%album% und eine Aktionen, Vorschub oder wie auch immer das heißt, entfernen, hinzufügen. Absolut Perfekt.
Nebenbei habe ich auch noch andere Dinge bestaunt. Es gibt jetzt auch noch ~%ton%, ~%sendezp% und auch%label%. Ich dachte immer irgendwo gibt es Grenzen, aber scheinbar nicht.
Heute nun ging es eifrig und voller Optimismus an den Testlauf. Ich kann vorwegnehmen, dass das Ganze als fehlerfreie Generalprobe auf Anhieb durchging.
Dazu habe ich mir einen Ordner erstellt und ihn Dummymp3 benannt. Dem Ordner habe ich, ich nenne sie, Dummymp3s hinzugefügt. Das sind mp3s mit 4 Kb. 15 von diesen Files habe ich in Winamp geladen, alle markiert und den id3 Tag aufgerufen. (diesen Schritt mittlerweile wieder verworfen)
Dann habe ich jedem dieser mp3s einen Text mit dem Quellformat um den es hier ging, im Kommentar-Tag zugeordnet.
Jetzt fix rein damit in mp3tag und die Dano-Aktion gemacht. Ergebnis: Großer Zauber.
Warum überhaupt diese Dummymp3s?
Nun, während ich eine Sendung aufnehme, könnte ich diese mp3s, dank der parallel angezeigten Playlisten, schon taggen. Einen relativen Zeitgewinn mache ich mit Danos Aktion natürlich nicht. Die ist so genial schnell, das es fast egal ist, ob man da nach dem erstellen der echten Files tagt. Aber, in diesen dummymp3s kann ich schon andere Anpassungen machen. Aktionen für einzelne Files, wie z.B. Schreibweisen in engl. Titeln ändern und vor allem, dass ebenfalls wunderbare Websourcescript zu hitparade.ch fürs Jahr und Cover nutzen. Ich stelle mir das so vor, das ich alles schon getaggt habe, obwohl noch nicht ein einziger Titel geschnitten und erstellt ist.
Wenn die Files dann erstellt sind, mache ich mir dann im Programm nur noch die Tag-Kopierfunktion zu nutze und übertrage die Tags. Ich schätze, wenn sich das eingespielt hat, dass das ein enormer Zeitgewinn ist, bei einem gleichzeitig extrem entspannten Dano-Verfahren.
Nachdem ich mehrfach das Ganze wiederholt habe, hab ich natürlich Überlegungen angestellt, wie ich das optisch gut kontrollieren kann. Dabei fand ich noch andere nützliche Tools. Unter anderem erstellte ich mit >Datei>Optionen>Tag Panel< einige zusätzliche Felder in der Sidebar. Dabei konnte ich sehen das es eine Option “Mehrzeilig“ gibt. Jetzt verfüge ich über ein Eingabefeld “Radiopage“ und füge dort mein Quellmaterial ein. Und dieses Feld nutze ich jetzt für den
DanoMasterKlick
.
@DJ Mucke, ich nutze Magix Music Cleaning und 's Sorry lass mal stecken. Ich bin so dankbar für den Verlauf hier.
Ich danke euch allen!
Gruß Dirk