strstr fürs Scripting


#1

Hi Florian!

Wäre es möglich $strstr(a,b) in MP3Tag einzubauen, um die Position von b in a zurückzugeben? Beispiel: $strstr(Hello World, llo) würde 3 zurückliefern.

Gruß
Sebastian


#2

Hallo Sebastian!

Gute Idee, das werde ich zur nächsten Version einbauen.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Das ist mal wieder so ein Wunsch, den ich absolut nicht verstehe, weil ich für mich nicht nachvollziehen kann, für was es jetzt gut ist, was es bringen kann und wo ich es anwenden könnte!
Mein Wunsch wäre, wenn Ihr derartige Funktionen einfach mal von Haus aus so erklären würdet, dass sie auch für Nutzer nachvollziehbar sind, die damit weniger zu tun haben. Denke, das würde so manche Frage im Forum ersparen und so manchen (wie auch mir), diverse Funktionen/Möglichkeiten eröffnen, an die er einfach nicht gedacht hat, dass auch so etwas möglich ist!
Gruß,

Werner


#4

albums with various artists


#5

Hallo Werner,

in der Hilfe des aktuellen Development Builds ist die neue Skripting-Funktion $strstr(x,y) schon beschrieben.
Es handelt sich dabei einfach um eine Funktion die die Position des ersten Vorkommens der Zeichenkette y in der Zeichenkette x zurück liefert.
Eigentlich hat das Sebastian auch schon in seinem Vorschlag schon erklärt (sogar mit Beispiel :slight_smile:).

Viele Grüße,
~ Florian