"Sub Strings" beim Umbenennen aus Tags


#1

MP3Tag ist ein wirklich tolles Tool, aber seit dem meine MP3-Sammlung angewachsen ist, vermisse ich eine nette zusätzliche Option.

Es wäre echt klasse, wenn man aus den Tags einzelne Zeichen extrahieren könnte, also eine SubString-Methode.

Dadurch wäre es möglich, z.B: das erste Zeichen des Künstlers separat zum Umbenennen zu benutzen.
Ein Pfad würde dann etwa heissen:

C:\MP3- E -\EinKünstler\SeinAlbum\01. Liedtitel

Das - E - wäre das erste Zeichen des %artist%-Feldes

Könnte man auch sehr gut für Stilrichtungen verwenden, wenn man diese entsprechend aufbaut.

Wäre so etwas möglich?

Gruß

AUN


#2

Ja. Kommt zur nächsten Version (als $left("%artist%",1)).

Viele Grüße,
~ Florian


#3

WOW, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht

Danke

Gruß

AUN