suche im Titel mehr als ein Paar "x - X" => "\ - |\d\d\d\d$

Hallo,
wie im Threadtitel schon erwähnt suche ich einen Filter der es mir erlaubt Titel zu finden
die da mehr als einen "Block" Leerz.;Bindestrich;Leerz. haben
Beispiele:
Album - Der Interpret - Der Song - Das Jahr.mp3 > 3 Bindestriche
Album - Der Interpret - Der Song Das Jahr.mp3 > 2 Bindestriche
Der Interpret - Der Song - Das Jahr.mp3 > 2 Bindestriche
Der Song - Das Jahr.mp3 > 1 Bindestrich

bin bei der Suche :book: nicht fündig geworden. :huh:

Weswegen die Suche von mir
Die Dateinamen sollen so geändert werden, das die Jahreszahl in das Tagfeld "Jahr" rutschen, zugleich aus dem D.N. raus.
Hierfür will/möchte ich aber erst die unterschiedlichen Titel finden/filtern.

Könnte jemand meine Suche unterstützen mit ein paar Tipps, der Filterung wegen! :slight_smile:

Vielleicht so etwas wie dort ...
Mass Tag/Filename Conversion

DD.20110610.1816.CEST

Diese fand ich,
"$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 2
"$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 3
"$add(1,$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - ')))" IS 4

nur wo setze ich da die noch mit beinhalteten Ziffern für Jahr mit in den Filter an?
so vielleicht
"$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '),\d\d\d\d$)" IS 2

gibt keinen Treffer, bitte erklären wie und wo einsetzen??

Auch das Abschreiben will gelernt sein!

Also noch einmal ...

Alle Dateinamen, die mit vier Ziffern enden:
"%_filename%" MATCHES "\d\d\d\d$"

Alle Dateinamen mit einer Sequenz von ' - ':
("$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 1)

Alle Dateinamen mit zwei Sequenzen von ' - ':
("$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 2)

Alle Dateinamen mit drei Sequenzen von ' - ':
("$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 3)

Alle Dateinamen mit vier Sequenzen von ' - ':
("$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 4)

Alle Dateinamen mit einer Sequenz von ' - ' und die mit vier Ziffern enden:
("$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 1) AND ("%_filename%" MATCHES "\d\d\d\d$")

Alle Dateinamen mit zwei Sequenzen von ' - ' und die mit vier Ziffern enden:
("$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 2) AND ("%_filename%" MATCHES "\d\d\d\d$")

Alle Dateinamen mit drei Sequenzen von ' - ' und die mit vier Ziffern enden:
("$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 3) AND ("%_filename%" MATCHES "\d\d\d\d$")

Alle Dateinamen mit vier Sequenzen von ' - ' und die mit vier Ziffern enden:
("$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 4) AND ("%_filename%" MATCHES "\d\d\d\d$")

DD.20110610.1935.CEST

Dateien mit bestimmtem Inhalt ausfiltern
Dateinamen filtern, die eine bestimmte Anzahl eines Zeichens enthalten

Nix abschreiben Copy and paste vom Editor hierein.

Meine zwangsmäßige Lösung bis gerade:
"$div($sub($len(%_filename%),$len($replace(%_filename%,' - ',))),$len(' - '))" IS 2 AND %_filename% MATCHES " \d\d\d\d$"
liefert 818 Dateien mit 2 Bindestrichen und der am Schluss stehenden 4 Ziffern (mit vorangestelltem Leerzeichen).

Und wieder mal THX an euch