Suche mp3 Player Gerät

Hallo,
bisher habe ich meine Musik in Ordner unterteilt und diese mit meinem mp3player angehört.
Jedoch finde ich, dass ein Musik nicht nur eine Emotion anspricht, sondern zu mehreren Situationen passt. Deshalb brauche ich pro Musik mehrer Genres oder tags.
Das Problem ist: Das mein mp3Player nur eine Auswahl von Ordner,Album,Genres,Artist unterstützt und ich leider keine mehrern Genres einem Musikdatei geben kann.(oder?)
Dank mp3tag kann ich mehrere Tags geben, aber bin mir nicht sicher, ob mein mp3player dies unterstützt und es nur die songs abspielt die diesen tag haben.
Ich weiß garnicht welche mp3player mp3tags unterstützen. Könnt ihr mir da helfen oder ein paar auflisten?
Ich nutze den mp3player hauptsächlich für den sport mit kabelkopfhörer.
Ich brauche nicht einen pc-software sondern einen mobilen-hardware-mp3player.

Was anders-Edit:
Wie kann ich hier Antworten?^^ -> Geht nur auf Trust-Level und nicht sofort nach Registrierung.
Danke

Probier doch mal foobar2000

1 Like

Unten rechts auf Antworten klicken - beim Beitrag eines anderen Mitglieds (also nicht auf Deinen eigenen :wink:)

2 Likes

Danke.
Antworten geht nur wenn man auf Trust-Level ist und nicht erst neu einen Topic öffnet.
Jetzt gehts. Welchen mobilen-mp3-player benutzt du?

Danke für die Antwort, aber brauche einen mobilen-mp3-player. Welchen nutzt du ?

Da es sowieso schon nur ganz wenige SW-Abspielprogramme gibt, die mit mehreren Werten in Tags klar kommen, ist die Suche nach einem Gerät, das diese Funktion unterstützt, meiner Ansicht nach schwierig bis aussichtslos.
Es wäre vielleicht sinniger, herauszufinden, ob es Abspielgeräte gibt, die Wiedergabelisten auswerten. Diese Listen könnte man dann in MP3tag nach Filterung anlegen und so zum gewünschten Ergebnis kommen.
Das letzte dedizierte MP3-Abspielgerät, das wir noch haben, ist glorifizierter USB-Stick mit einzeiliger LCD-Anzeige von 2002 - alle danach eingesetzten Abspieler waren SW auf Mobiltelefonen. Von daher kann ich nichts empfehlen.

1 Like

ok habe ein paar Fragen dazu:

  1. mit sw-Abspielprogramme meinst du was genau? Software-Abspielprogramme?
  2. Kennst du villeicht Abspielgeräte, die Wiedergabelisten auswerten?
    Eventuell wäre da die Lösung von einem Android-mp3player. Da kann ich Apps darauf installieren.
    Bin jetzt am suchen.
    Oder es gibt ja mp3player mit id3tag displays: wie diese hier
    https://www.s2-digital.de/produkte/mp3-player/smart15-18/
    Aber die müssen id3v3 sein, damit diese mehrer Genres an
    Danke

Ja.
zu 2: keine Ahnung.

diese Tag-Version gibt es meiner Ansicht nach nicht.
Noch mal zurück zu diesem Anwendungsfall:

Ich weiß ja nicht, wie lange solche Sportereignisse dauern. Aber ich unterstelle mal, dass kaum mehr als 50 Titel während der Zeit angehört werden.
Es sollte ein Leichtes sein, eine entsprechende Auswahl in MP3tag herauszufiltern und die dann für das aktuelle Sportereignis auf den Abspieler zu übertragen. Und dann weiß man eben, dass die genau dem Genre entsprechen, das man hören will.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie oft beim Sport das Genre gewechselt werden muss. Aber selbst dann sollte es einfach sein, durch schnelles AKtualisieren der Tags nur auf dem Abspieler die Auswahl entsprechend zu steuern.