Suche nach Bindestrich in Tags

Hallo,
nachdem ich hier im Forum auf das Feld RELEASETIME aufmerksam gemacht worden bin, habe ich inzwischen eine Aktion "Jahr und Aufnahmedatum bearbeiten" angelegt, die mir den Inhalt des "Jahr"-Feldes in das Feld "Aufnahmedatum" kopiert und im "Jahr"-Feld nur die letzten vier Stellen der Angabe belässt - von T.MMMM JJJJ bleibt also nur JJJJ erhalten.

Name der Aktionengruppe: Jahr und Aufnahmedatum bearbeiten

Aktion #1:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: YEAR
Formatstring: $trimRight(%year%)

Aktion #2:
Feld: RELEASETIME
Formatstring: %year%

Aktion #3:
Feld: YEAR
Formatstring: $right(%year%,4)

Nun gibt es aber noch die Möglichkeit, dass im "Jahr"-Feld z. B. die Angabe "1930 - 1940" enthalten ist, woraus dann folgerichtig die falsche Angabe "1940" gemacht wird. In diesem Fall soll das "Jahr"-Feld gelöscht werden.

Somit lautet die Aufgabe
WENN in RELEASETIME ein "-" enthalten ist
DANN Inhalt von YEAR löschen
SONST nichts unternehmen

Die Aufgabe lässt sich natürlich recht einfach lösen über die
Suche im Plugin Anytag des Total Commanders,
Suchergebnis "Anwenden",
in Mp3Tag laden
für alle das "Jahr"-Feld löschen.

Nur leider packt einen dann manchmal der Ehrgeiz und man möchte es wissen :flushed:
Ich habe nun zwei Tage ans Bein gebunden, um in Mp3tag die Lösung zu finden, das hat aber leider nicht zum Erfolg geführt - auch der im internationalen Teil angegebene Filter über "hyphens" hat mir nicht geholfen, hier fehlen mir einfach Grundkentnisse im Scripting :wink:.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier wieder auf die Sprünge helfen.

Halb manuell, halb automatisiert.

Filter:
RELEASETIME HAS "-"

Aktion "Tag-Felder entfernen"
YEAR

DD.20110120.1715.CET

Aktion: Tag-Felder formatieren:
Feld: YEAR:
Formatstring: $if($eql($regexp(%releasetime%,.-.,XXX),XXX),,%year%)

Edit:
@ DetlelvD: Mist, schon wieder zu langsam, dafür ganz automatisch :wink:

Aktion: Tag-Feld formatieren Feld : YEAR Formatstring: $ifgreater($strstr(%RELEASETIME%,' - '),0,,%YEAR%) von : '1930 - 1940' nach : von : '2011-01-20' nach : '2011-01-20' von : '20.01.2011' nach : '20.01.2011' Aktion: Tag-Feld formatieren Feld : YEAR Formatstring: $ifgreater($strchr(%RELEASETIME%,'-'),0,,%YEAR%) von : '1930 - 1940' nach : von : '2011-01-20' nach : von : '20.01.2011' nach : '20.01.2011'

DD.20110120.1742.CET

Danke an DetlevD und pone für die schnellen Antworten.
Ich werde das so schnell wie möglich ausprobieren. Vielleicht komme ich noch heute dazu.

Hallo DetlevD und pone,

inzwischen habe ich beide Vorschläge ausprobiert und beide funktionieren.

Es waren weit über 400 Dateien zu bearbeiten, dank eurer Hilfe war die Aufgabe in weniger als einer halben Stunde erledigt - und das ohne meine Anwesenheit. Der PC hat gerödelt, und als ich wieder nachgesehen habe, war alles erledigt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

Danke nochmal für eure Hilfe.

Gern geschehen, es freut immer wieder, wenn man von guten Ergebnissen hört.
Hmm, aber waren es in diesem Thread nicht sogar 4 Vorschläge?

DD.201110127.1819.CET