Suche nach Dateinamen


#1

Hallo Florian,

ich habe folgenden Vorschlag für zukünftige Versionen:

Ich benenne meine MP3´s in der Regel nach "Interpret - Titel.mp3". Schön wäre eine Suchfunktion, bei der ich Dateien markieren kann und die mir dann alle Dateien anzeigt, die nicht der persönlichen Norm "%i - %t" entsprechen. Mich stören z.B. Dateien, die keine Leerzeichen enthalten (%i-%t) aber ansonsten meiner Norm entsprechen.

Ansonsten muß ich Dir ein dickes Lob aussprechen. Das Programm ist genial!


#2

Hallo Tobi,

vielen Dank für den Tip. Das funktioniert tatsächlich!
Zwei Schönheitsfehler fallen mir allerdings spontan auf. Mal angenommen, ein Song heißt "Interpret - Titel-noch mehr Titel" oder "Interpret Titel". Da stößt man an die Grenzen, wobei ich zugeben muß, dass diese Fälle eher selten sind.

Die Lösung wäre, wenn man im Konverter
"%i %t" > "%i - %t"
"%i -%t" > "%i - %t"
usw. als Aktion definieren könnte. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Tags stimmen :wink:
Laut Hilfe und nach meinen Tests werden die Variablen hier allerdings nicht unterstützt. Wenn das ginge, wäre das wohl die Lösung. Oder habe ich hier etwas übersehen?

Alternativ kann man wie in Link beschrieben, einfach per Konvertierung "Tag > Dateiname" alles umbenennen. Allerdings ist das bei sehr großen Sammlungen relativ zeitaufwendig und noch langwieriger wenn sich die Dateien im Netzwerk befinden.

Viele Grüße
Chief


#3

:slight_smile: