Suche nach Kleinbuchstaben am Anfang

Hallo
ich wollte meine MP3s noch nach Fehlern durchsuchen, zb nach kleinen Buchstaben am Anfang.
Kann man zb nach " a" suchen lassen?
Ich weiss, es gibt eine Textänderung oben, die alle Buchstaben ändert, wenn ich aber CD gross schreibe,
steht dann bei der automatischen Konvertierung Cd, das sieht nicht so schön aus.
Daher würde ich das gerne händisch machen und nicht automatisiert.

mfg niri

Du kannst einen Filter anwenden, um die mal anzusehen:
%album% MATCHES " (?-i)a"

Später dann hängt dann das Ersetzen etwas von dem ab, wie der Suchbegriff aussieht.
Textkonstanten kannst du mit einer Aktion "Ersetzen" ersetzen:
Suchen: cd
Ersetzen: CD
(Schreibweise beachten)

Alle Artisten mit einem kleinen Buchstaben am Anfang ...
Filter: ARTIST MATCHES "(?-i)^\l"

Alle Dateien mit irgendeinem Tagfeld, welches einen kleinen Buchstaben am Anfang hat ...
Filter: * MATCHES "(?-i)^\l"

Alle Dateien mit irgendeinem Tagfeld, welches den kleinen Buchstaben "a" am Anfang hat ...
Filter: * MATCHES "(?-i)^a"

Das Gegenteil ...
Alle Dateien mit irgendeinem Tagfeld, welches nicht einen kleinen Buchstaben am Anfang hat ...
Filter: NOT * MATCHES "(?-i)^\l"

Alle Dateien mit irgendeinem Tagfeld, welches die Zeichenfolge " a" hat ...
Filter: * MATCHES "(?-i)\sa"

Alle Dateien mit Tagfeld TITLE, welches die Zeichenfolge " a" hat ...
Filter: "$strstr(%TITLE%,' a')" GREATER 0

DD.20160126.1917.CET,DD.20160126.1942.CET

Wenns so klappt ist es das was ich gesucht habe.
Dankeschön.

Ne das klappt nicht, Warum?
Einfach unten eingeben, oder?
Geht aber nicht, es zeigt irgendwas anderes an.

Nein, das klappt irgendwie nicht, er findet keine Ergebnisse.
Problem ist auch, das das Programm nicht zwischen a und A unterscheidet.
Bei dem einen Filter kamen lauter A am Anfang.

Ich suche aber nicht nur am Anfang sondern auch im Text.
Es kann ja heissen i Am a Man
Dann möchte ich das eigentlich ändern in I Am A Man.
also muss ich ja diese Lieder suchen, die " a" haben.

mfg niri

Der Filter * MATCHES "(?-i)^\l" zeigt wohl auch die mit kleinen Buchstaben, aber auch andere
die eigentlich keine haben. Ist da noch eine andere Suche integriert?

Guckst du Post #2

Achte auf das ^
Das heisst "Anfang vom Feld".
Ohne ^ heisst überall

Ok wir kommen der Sache näher.
Er spuckt aber immer noch Lieder aus, wo keine Kleinbuchstaben vorkommen.
Zumindest sieht es für mich so aus.
Vielleicht ist aber auch ein Tag nicht aktiv?
Wie kann ich denn alle Einträge sehen, die im MP3 stehen?

mfg niri

Alt-T: Erweiterte Tags

wobei: wenn du mit %album% sagst, er soll nur in ALBUM suchen, dann steht das auch da drin...

Ich glaub das geht nicht, weil ich die am Anfang ja nicht brauche, da ist das A immer gross.
Er nimmt die aber mit.
Also muss ich nach Leerzeichen+a suchen!
Geht das auch.
Besonders das er Klein und Großschreibung mischt, nervt.
mfg niri

Jetzt hab ichs

Title MATCHES "(?-i)\sa"

TY

mfg niri

Das \s heißt "irgendein Leerzeichen", das (?-i) heißt: Schreibweise beachten.
Das finde ich bedenklich, da irgendein Leerzeichen keine Schreibweise hat.
Warum hat denn
%album% MATCHES " (?-i)a"
nicht funktioniert? Da ist das Leerzeichen vor dem Buchstaben, der sehr wohl eine Schreibweise hat.
Also wenn, dann würde ich vermuten, dass
%album% MATCHES "\s(?-i)a"
sinnvoll wäre.

Ja
%title% MATCHES " (?-i)a" geht auch

Album bringt nichts, das ist ja immer der gleiche Name, da ist kaum ein Fehler bei mir.
Es sind nur die Titel und die Namen der Dateien, wo sich die Kleinbuchstaben immer wieder einnisten.
Also so ginge es auch wie gerade geschrieben.

mfg niri