Suche reguläre Ausdrücke


#1

Hallo ich suche einen regulärn Ausdruck, der mir mehrer Leerzeichen hintereinander auf ein Leerzeichen reduziert.
Außerdem suche ich noch einen regulären Ausdruck der mir 3 Ziffern und einen Bindestrich am Anfang des Dateinamens entfernt (z.B.: "220-").
Wär echt dankbar für eure Hilfe und vielleicht ein Link, wo die regulären Ausdrücke einfach erklärt sind.


#2

Hallo!

Suche nach " {2,}" und ersetze durch " ".

Suche nach "\d{3}-" und ersetze durch "" (Nullstring).

http://help.mp3tag.de/de/options_format.html#regexp

Gruß
Sebastian


#3

schau doch mal bei mir (volleybaerchen) nach, da sind auch sehr gute Tips von Florian (z. B. im englischen Forum unter Support die regular expressions) oder im deutschen Support ganz oben die FAQ.

Das hat auch mir viel weitergeholfen!

volleybaerchen


#4

Hallo,

hab folgendes in meinen Aktionen definiert:

  • Leerzeichen am Anfang und Ende löschen
    Ersetzen mit Regulären Ausdrücken:
    "^\s*" mit ""
    "\s*$" mit ""

-Leerzeichen einheitlich lang
Ersetzen mit Regulären Ausdrücken:
"\s+" mit " "

Gruß
Fux

PS: Kann dir auch mal ne Sicherung meiner Aktionen zukommen lassen ->PM