Suche über Filter


#1

Hallo Florian,

die Filterfunktion ist ja jetzt eine Volltextsuche innerhalb des ausgewählten Filterfeldes. Ist es möglich das zu deaktivieren? Ich denke daran, dass man nach dem deaktivieren im Prinzip stur vom ersten eingegeben Buchstaben aus sucht.
Beispiel: Ich gebe beim Filter "Artist" ein "a" ein und er sucht mir alle Artisten die definitiv mit a beginnnen oder ich gebe zum Beispiel "al" ein und er sucht nach allen Artisten, die mit al beginnen z.B. Allison Luther und Alfred Jerry usw.
Hoffe, das ist nicht zu Aufwendig und findet auch bei anderen Gehör!
Gruß,

Werner


#2

Wenn ich das richtig verstehe sind die Filter mit reg. Ausdrücken, d.h ^a ergäbe dein gewünschtes Ergebnis.


#3

Hallo d4n0,
das ist aber schön was Du hier schreibst, aber wie erzeuge ich das schöne Zeichen von Dir vor dem a? :huh: Bitte um Erklärung!
Gruß,

Werner


#4

^ findest du unter der Escape Taste. Du musst es einmal drücken, dann Leertaste und dann erst das a, weil bei Vokalen würde sonst ein Dach auf dem Buchstaben geben.


#5

Danke d4n0,
die Taste hab schon gefunden, nur das mit der Leertaste dazwischen hab ich nicht versucht! Jetzt klappt es auch mit selektieren, da kommt richtig :rolleyes: auf!
Gruß und schönen Tag noch,

Werner