suche über freedb nicht möglich?


#1

hallo zusammen,

mp3tag ist echt toll, aber das sagt hier ja jeder :slight_smile:

so, zu meinem problem: ich suche momentan in der freedb nach tag-infos. gestern habe ich von 2.27 auf 2.31 einfach drüberinstallier. jetzt funzt die freedb suche überhaupt nicht mehr....
er sucht zwar und es kommt in erster instanz auch zu einem überblicksfenter der in frage kommenden alben, aber dann - nach meiner auswahl - sagt ein dialogfenster, dass kein eintrag zu der freedb-id xyz existiert. hä?

ich glaube mal nicht dass da der fehler bei freedb liegt.

gruß


#2

Hallo!

Hast Du mal versucht unter Optionen, freedb, Server einen anderen Server auszuwählen. Die Suche findet über die Website auf http://freedb.org statt, wohingegen die Daten zum Suchergebnis über den eingestellten Server ermittelt werden.

Bei mir funktioniert at.freedb.org im Moment recht zuverlässig.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

danke, hat geklappt!