Suchen/Ersetzen und Übernahme des Dateinamens ab 4. Zeichen


#1

Hallo zusammen,

ich verzweifle wieder mal an mir selbst...
Dieses Mal geht es nicht schon wieder um Aufsplittung des Interpreten-/Songnamens...

Ich habe zwei Probleme:

  1. Alle Tags mit z.B. "Joe Cocker" im Interpret-Feld, sollen in "Cocker, Joe" geändert werden.
    Oder falsche Schreibweisen korrigiert werden.
    Oder ein falsches Apostroph´ durch ein anderes ' ersetzen.
    Oder führende Großbuchstaben (z.B. Of) in Kleinschreibweise überführen u.s.w.

  2. Alle meine Dateinamen beginnen mit zweistelliger Zählnummer und Unterstrich, also z.B. 01_Proud Mary.mp3.
    Wie teile ich MP3tag mit, dass alles, was zwischen Unterstrich (also ab dem 4. Zeichen) und der Extension steht, in den Titel übernommen werden soll?

Ich werde noch kirre. Die Hilfe ist zwar sehr gut für Experten, doch die nüchterne Syntaxschreibweise bringt mich leider überhaupt nicht weiter.

Kann mich - bitte - mal jemand von der Leitung stoßen?

Vielen Dank.


#2

Steht irgendwo im Forum. Die Suchfunktion müsste was ausspucken.

Schaue im Aktionsarchiv. Du musst die 4. Aktion von mir entsprechend anpassen.

Aktion Ersetzen:
Alt: ´
Ersetzen durch: ' (ggf. auch '', musst du ausprobieren)

Auch bei Joe oder Cocker (wenn nicht schaue im Aktionsarchiv, dort steht meiner Ansicht nach der einzige Ansatz)?
Aktion Schreibweise ändern
Feld: _TAG oder _ALL
Schreibweise: Klein

Konverter Dateiname-Tag:
String: %dummy%_%title%

mfG
gnor


#3

steht hier:
Switching first and last name of Artist


#4

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich komm' wahrscheinlich erst am Wochenende dazu, mal damit rumzuexperimentieren, deshalb vorab schonmal Rückmeldung.

Gruß und Danke.
Karl-Heinz