Suchen / Ersetzen


#1

Zuallererst:

  • wirklich ganz großes Kompliment an den Entwickler
    (Ich mache seit mehr als 2 Jahrzehnten selber professionell Software (VC/VC-MFC/Embedded/Datenbanken)
    Das ist ein wirklich tolles Programm.
    Mir sind Unmengen von Detaillösungen aufgefallen, die wirklich nett und funktional sind - KLASSE!

Nun meine Frage:

Wie löse ich folgendes "Problem":

z.B. alle Titel eines Albums heissen "Titel1 (LP-Version)" , "Titel2 (LP-Version)" usw.
Wie werde ich bei allen das " (LP-Version)" auf einen Schlag los ?
Dafür wäre eine Suchen-Ersetzen Mimik wohl das richtige.

Zur Zeit behelfe ich mir mit der "Mehrfachumbenennen" Funktion von TotalCommander (ebenfalls ein Klasse Prog -> www.ghisler.com) und bennene die Dateien auf Filesystem-Ebene um (TC hat eine Suchen-Ersetzen Funktion) und ziehe dann von den Dateinamen wieder Tags.
Das geht so, ist allerdings holprig (und nicht so komfortabel wie der ganze Rest hier :=).

Freue mich über Anregungen/Hinweise (bestimmt habe ich nur eine Funktion übersehen:) :slight_smile: :slight_smile:

Gruß
w.b.

PS: Ohne dass ich gleich MP3Tag untreu werden will: Was gibt es denn noch an ähnlich guten Tageditoren ? Ich habe seit der Steinzeit nur Tagagotchi benutzt - und das wirkt im vergleich hierzu wie Bonsai gegen Eiche :slight_smile:

PPS: Welche Paypal-Spendenhöhe ist denn adäquat ?

PPPS: Womit ist das Prog denn eigentlich gemacht ? Plain MFC ? Delphi ?
(Ich hatte noch keine Lust, im Code rumzusuchen... )


#2

Es gibt ja die Ersetzen oder Ersetzen mit regulären Ausdrücken Aktionen, die für so etwas gedacht sind. :slight_smile:

http://mp3tag.de/help/options_format.html

PS: Reine Tagging-Anwendungen, die ähnlich gut und auch noch Freeware sind kenne ich nicht. foobar2000 hat als Audioplayer eine ziemlich gute Tagging-Engine.
PPS: Ich glaube Florian freut sich über alle Spenden. :wink:
PPPS: Auf jeden Fall C++. Frühere Versionen mit Visual C++ 6, neuere evtl. mit Visual Studio .NET 2003 oder 2005? :unsure:


#3

Hei Sebastian,

Danke, du hast mir die wunderbare Welt der Aktionen geöffnet :slight_smile:
Nun bin ich erstmal erschlagen.....

Und für meinen Fall gibt es - noch besser geeignet - einfach die Quick - Aktion, die auch gleich mit der gewünschten Aktion als Default hochkommt -> und alles ist paletti.

Mein Problem ist, dass ich normalerweise Ikonen hasse und lieber kbd-Shortcuts nutze (Oldtimer)
Und wenn schon keine Tasten, dann eben Menü, Ikonen kommen bei mir echt zum Schluss
(Sind auch unterwegs am Notebook ein Gräuel..)

Ausserdem rächt sich hier die HTML-Hilfe, ein normale Windows-Hilfe hätte man sicher gut nach dem Topic durchsuchen können.

Nun bin ich jedenfalls versorgt,

MERCI !
w.b.

DAS iss übrigens nett - ich musste es glatt 10 mal lesen...

There are 10 types of people in this world: those who understand binary, and those who don't.


#4

B)-->

QUOTE(Willi B @ Oct 12 2006, 12:25) <{POST_SNAPBACK}>

Mein Problem ist, dass ich normalerweise Ikonen hasse und lieber kbd-Shortcuts nutze (Oldtimer)
Und wenn schon keine Tasten, dann eben Menü, Ikonen kommen bei mir echt zum Schluss
(Sind auch unterwegs am Notebook ein Gräuel..)
[/quote]

http://mp3tag.de/help/main_keyboard.html :whistling: