Suchen (und finden)


#1

Hallo,

erstmal möchte ich DIr meinen Respekt für dieses Programm aussprechen. Ist wirklich ne Reife Leistung!

Ich habe aber noch einen kleinen Wunsch... könntest DU nicht eine Such Funktion einbauen? Bei mehr als 1000 MP3s dauert sogardas Scrollen nach dem Interpret ne ganze Weile.

Erste verbesserung wäre schon so eine Art Jump Button mit einem Buchstaben (oder ein Jump-Auswahlfeld), der einen auf den ersten Eintrag der aktuell zum sotieren benutzen Spalte hüpfen lässt... von wegen, ich drücke C und lande auf CAMEO weils nach Interpreten absteigend sortiert ist.

Die Vollendung wäre dann noch eine Suchfunktion a la Norton Commander (Friede seiner Asche) in der Art ALT-Taste gedrückt halten und Suchstring eingeben, und der Cursor hüpft auf die entsprechenden Matches, bzw lässt sich mit den Pfeil-Tasten zwischen diesen bewegen.

Dann vielleicht noch ein Hotkey zum Abspielen (ALT-ENTER oder so)

Aber selbst ohne diese Änderungen ist das Programm ohnegleichen.... Klasse!


#2

Hallo,

vielen Dank für Dein motivierendes Feeback! Es freut mich, dass Dir Mp3tag gefällt :slight_smile:

Deinen Wunsch mit der Suche nehme ich gerne auf meinen Wunschzettel auf (dieses Feature ist ausnahmsweise auch mal für mich selbst interessant :wink:).

Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich die Suche implementieren kann, da ich im Moment mitten in der Prüfungszeit stecke und kaum Zeit habe auch nur dieses Forum ordentlich zu betreuen ...

Viele Grüsse,
~ Florian