Suchfunktion in Discogs


#1

Hallo,
ich habe eine Frage zur Suchfunktion in Discogs. Früher konnte man nach dem Interpret suchen und bekam alle Alben als Suchergebnis zurück. Das war meiner Meinung nach sehr komfortabel. Leider ist die Suche seit einiger Zeit nur durch den Albumtitel möglich. Gibt es eine Möglichkeit, etwa durch Anpassen des Scriptes, die alte Suchfunktion zu verwenden? Oder hat sich da was bei Discogs geändert. Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte, der sich etwas besser mit der Materie auskennt als ich. Für die Antworten bin ich auf jeden Fall schon mal sehr dankbar.

Viele Grüße
Chris


#2

discogs ist meiner ansicht nach nicht sehr komfortabel und treffsicher.
nimm stattdessen folgendes geniales script von pone:

Google Search 1.7

ist alles genau erklärt wo was hin muss.

lg apollo 10


#3

Früher wurden auf einer Discogs HTML Seite alle Alben und Singles aufgelistet, was auch durch die Skripte genutzt wurde so weit ich mich erinnere. Seit einiger Zeit gibt es da auf der Seite jetzt eine Auswahl.
Show: 25, 50, 100, 250, 500
Mit dem Browser wird ein Cookie gespeichert, der die Auswahl für's nächste mal übernimmt. Mit dem Skript ist das leider nicht möglich. Da werden dann immer nur 25 (oder 50, bin mir nicht sicher was der Standard war/ist) angzeigt. Deshalb gibt es diese Suche jetzt nicht mehr.

Du kannst meine Version des Discogs Skriptes versuchen. Dort gibt es noch die "API-List Artist", das listet alle Releases auf, auf die der Artist verstreten ist. Auch Compilations. Etwas unübersichtlich vielleicht für Künstler mit großer Discographie, und du brauchst die exakte Schreibweise des Künsters.

Mein Discogs Skript ist hier: /t/9226/1

Der Link zu meinem Google Images Skript oben ist eher irreführend. Dieses Skript sucht nur nach Cover Bildern.


#4

mea culpa pone,

du hast natürlich recht. wenn der user nach titeln sucht, dann hilft google search nicht wirklich weiter ...

lg
apollo10