Suchoption einbinden ?! , Wünsche und Vorschläge


#1

Halloele hier.. ich hätte da mehrere Fragen bzw Vorschläge ...

  1. Könnte man eine Suchoption integrieren ?! ...
    Z.B. ich gebe ein "Various" und alle Einträge die dazu passen werden angezeigt sodaß man speziell DIESE Einträge bearbeiten kann ....

  2. Kann sein daß es schon da ist... Könnte ein Menüpunkt eingefügt werden in dem man die am häufigsten benutzen Tag Vorgaben sichern kann sodaß ich bei z.B. Tag in Dateiname z.B direkt aus meiner vorher mal eingetragenen Liste Vorgaben benutzen kann also statt NUR der vergrößerung der Historyliste eine FESTE Liste mit Vorgane einblenden ?!

  3. Ich benötige etwas um bei 800 GIG Musikfiles auf zig Ordner verteilt irgendwelche Gleichheiten hinein zu bekommen .. Bspl. In dem einen Ordner haben alle die schreibweise Sinead o Connor , in dem anderen Ordner Sinead O Coner
    ICH Möchte gerne die Option , Name : Sinead O Connor und es wird bei ALLEN entsprechenden Dateien geändert...

Wenn ich bei Mp3tag die komplette Festplatte angeben um ALLE Dateien zu laden ist das bei der Menge eine Sache von "Stunden" bis alle Files eingelesen sind um dann die Namen untereinander stehen zu haben...

Was ich auch vermisse ist : wenn ich alle Dateien eines Albums markiere, wie kann ich per Amazon zu JEDEM Dateinamen der Markierten vorhandene Informationen hinzufügen lassen ?!

Und, vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an.. Wie kann ich eingeben , dass z.B. ab der 4. Stelle alles was rechts davon steht aus dem Dateinamen extrahiert werden kann z.B. dgaggfjfgfabhierstehtsrichtig.mp3 zu sagen , right$(gesamtlänge , ab ziffer 10) und es wird daraus : abhierstehtsrichtig

Oder halt in der Art : right$(%title%,5)

Zu guter letzt... was MIR noch fehlen würde , die Option MARKIERTE Tracks aktualisieren zu lassen...

Wenn ich mit einem anderen programm die Dateinamen SO ändere daß ich einfacher die entsprechenden Optionen daraus lesen kann, so muss mp3tag ja nicht z.B. alle 15000 Dateien neu einlesen weil ich bei 5 Dateien den Namen geändert habe...

Ich hoffe es ist möglich etwas hieraus umzusetzen...

Eine Bitte noch , für Anfänger wäre es schön wenn Ich bei der Scripthilfe etwas genauer sein könntet und vielleicht mehr verschiedene Beispiele angeben würdet....

Mfg Daniel aka DJ Dancefloor


#2

Auch ich vermisse so eine Funktion. Bei mehr als 5000 Dateien wäre das hilfreich.