Symbolleiste auf hochauflösenden Bildschirmen zu klein

Die meisten Monitore haben heute eine horizontale Auflösung von 1920 Pixeln, doch die Symbole in der Symbolleiste werden extrem klein dargestellt, was die Bedienung erschwert.

Ich verstehe, dass alle Metadatenfelder sichtbar sein sollen, aber winzige Schrift und Mini-Symbole in der Symbolleiste sind dafür eigentlich nicht notwendig — es sei denn, ich habe eine Einstellung übersehen, mit der sich die Anzeige vergrößern lässt. Außerdem scheint es keine Tooltips zu geben, wenn man mit der Maus über die Symbole fährt.

Hilfreich wäre es, die Symbole — insbesondere die Navigationspfeile — deutlich größer darzustellen und optional mit Beschriftungen rechts daneben oder darunter zu versehen. Die derzeitigen kleinen, gebogenen Pfeile sind schwer zu erkennen und führen leicht zu Verwirrung.

Bitte bedenken Sie, dass neue Benutzer sich erst mit der Oberfläche vertraut machen müssen und solche Details den Einstieg unnötig erschweren können

Guckst du Optionen>Erscheinung und dort die Skalierung der Werkzeugleiste.

Nun soll zwar die Benutzung von MP3tag nicht extra schwierig sein - aber es ist immer noch ein Freeware-Programm. Ich finde, da sind Kompromisse ein fairer Preis.

Meinst Du solche Tooltips?
image oder image