Syntax Fehler ??? Hilfe!!!

Hallo,
ich bin schon ganz verzweifelt. Bis heute hab ich alles gut hinbekommen, aber jetzt komm ich nicht voran.

Ich möchte die Dateinamen eines Hörbuchs die jetzt so Dateiname.mp3 aussehen, durchnummerieren, dass das Ergebnis so 4001 Dateiname.mp3 aussieht. Dabei sollte die Nummerierung aus dem Trackfeld übernommen werden. Leider kommt dann immer ein Fehlerfeld mit dem Hinweis, dass die Datei nicht umbenannt werden kann, weil die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung falsch ist.
Vielleicht kann mir ein Profi weiterhelfen, wäre toll!

Gruß
eisbearpapa

Hallo,

eventuell hast du Zeichen in deinem Track-Feld die im Dateinamen nicht erlaubt sind.
Probiere mal im Konverter Tag-Dateiname den Formatstring:
$validate(%track% %_filename%,-)

mfG
gnor

Hallo,
jetzt klappts :w00t: Vielen Dank :slight_smile:
Aber, was passierte mit diesem Vorgang :huh:

Durch das $validate werden alles Zeichen, die nicht erlaubt sind, mit einem "-" ersetzt. Eventuell sah dein Track so aus: 01/15 (oder so ähnlich). Diese Zeichen sind im Dateinamen nicht erlaubt. Näheres steht in der Hilfe.

mfG
gnor