Tag-Anzeige im Windows Explorer


#1

Moin zusammen,

ich hab zwar ordentlich die Suchfunktion benutzt, könnte aber noch keine Abhilfe finden.
Ich hab das Problem, dass der Explorer nicht alle Tags anzeigt d.h. einige werden komplett angezeigt (Interpret, Albumtitel usw.) bei anderen fehlt dann z.B. einfach nur Albumtitel.
In div. Mp3-Playern wird alles richtig angezeigt, selbst wenn ich mir der Maus, nur über den Track fahre, öffnet sich das kleine Infofenster, mit allen richtigen Daten.

Woran könnte das liegen? Die Namen sind definitiv nicht zu lang. Habs heute auch nochmal auf einem anderen Rechner versucht, aber da hab ich das gleiche Problem :frowning:

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Beste Grüße
Endstufe


#2

Bisher konnte mir ja keiner helfen, aber jetzt vielleicht.
Wenn ich die Ordneransicht auf "Kacheln" setze, wird der Tag nur angezeigt, wenn der Dateiname nicht zu lang ist, sprich in einer Zeile bleibt. Ist der Trackname länger, und muss eine zweite Zeile anfangen, verschwindet der Tag wieder.