Tag-Anzeige Windows Media Player/Winamp


#1

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: :huh:

Ich habe mit dem WindowsMediaPlayer die Tags um die Albumversionen erweitert. Sie sind im WMP auch vorhanden und in Winamp5 teilweise auch jedoch irgendwie unterschiedlich und in Mp3tag noch mal anders. Habe mal ein Foto hochgeladen zum anschaun

Bild

Zum Beispiel 50 Cent, im WMP und Winamp5 sind die Tags gleich, nicht jedoch im Mp3tag ?!?

Nächstes Beispiel, 4 Strings, WMP 1 Album vorhanden, Winamp5 2 Alben vorhanden Mp3tag kein Album vorhanden

Jahresangaben fehlen folgendermaßen WMP 2-4 Family und 10CC,Winamp5 nur 10CC und Mp3tag 4 The Couse

Was mache ich falsch bzw sind die Programme nachweislich inkompatibel ???

Ich hatte vor mit WMP die Tags zu Aktualisieren ( wegen der Cover ) und dann mit Mp3tag ergänzen und mit Winamp5 abspielen ( Plugin für die Cover und Lyrics installiert ).

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Miron


#2

Sorry, ich habe beide Programme nicht installiert. Allerdings benutzen beide Programme meines Wissens nach interne Datenbanken, bei denen es sein kann, dass diese nach einer Änderung nicht aktualisiert wurden.

Versuch mal die Dateien aus der Media Library und dem Äquivalent im WMP zu entfernen und neu einzulesen. Vielleicht funktioniert das ja.
Bitte schau auch mal, welche Tags Du unter Optionen, Tags, Mpeg durch Mp3tag auslesen lässt.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Kann es sein, dass Mp3tag bei z.b. 4 the cause - everytime you go nur den ape tag ausliest, und das album in einem der idv3 tags gepspeichert ist?