Tag aus Dateipfad lesen?


#1

Hi!
Leider wurden die Artist, Album und Genre-Tags bei 590 Songs meiner Sammlung von einem Fremdprogramm jeweils durchgehend zu verhunzt. :angry: Nun möchte ich zumindest den Artist-Tag wiederherstellen. Die Dateien liegen aber noch im richtigen Verzeichnis nach dem Muster "M:\Artist\Album".
Gibt's da eine Möglichkeit, genau das auszulesen und in einen Tag umzuwandeln?
Ich hab im "Aktionen" Auswahl-Dialog schon ein Feld namens _DIRECTORY gefunden, weiß damit aber nichts anzufangen... :flushed:


#2

Du kannst mittels des Konverters :mt_ftt: Dateiname - Tag und einem Formatstring wie

%artist%\\%album%\\%dummy%

die Informationen aus dem Verzeichnispfad in den Tag importieren.

Viele Grüße,
Florian


#3

Dankedankedanke :slight_smile:
dafür spende ich auch was :smiley:


#4

Super, Dankeschön! :slight_smile:

Viele Grüße,
Florian