Tag -> Dateiname --> Datei KAPUTT


#1

Hallo Leute,

habe eben zum ersten mal Mp3Tag ausprobiert. Scheint ein tolles Programm zu sein, aber entweder kann ich es nicht bedienen oder es ist ein Fehler drin:

Habe eine COmpilation mit dem Befehl Tag --> Dateiname umnennen lassen. Hat auch sehr gut und schnell geklappt. Allerdings lassen sich jetzt einige Dateien weder öffnen noich unbennen. Auffällig ist, dass die betroffenen Dateien die längsten sind.

Wie kann ich die Dateien retten und was habe ich falsch gemacht???

Habe die Sufu benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Gruß


#2

Beim Umbenennen hast du vermutlich die für das Dateisystem maximal erlaubte Länge eines Pfadnamens erreicht (Gesamtlänge von Ordnernamen plus Dateiname).

Siehe http://support.microsoft.com/kb/177665/de
Lösungsvorschlag 2 sollte helfen.

DD.20061229.2033


#3

Super vielen Dank DetlevD,

hat alles geklappt.

Damit das nicht nochmal passiert, kann man irgendeine Einstellung vornehmen???


#4

Sehr schön.

Zum Limitieren der Zeichenkettenlänge an geeigneter Stelle z.B. die Funktion $left(x,n) verwenden.

DD.20061229.2055