Tag, Dateiname, etc ändern


#1

hallo zusammen,

erstmal herzlichen glückwunsch an den erschaffer dieses programm !!!

habe folgendes problem:

wenn ich über das explorer kontextmenü mp3tag starte und mehrere dateien ändern will, dann bekomme ich immer bei der datei, mit der ich mp3tag geöffnet habe die meldung:

datei trallala.mp3 konnte nicht zum schreiben geöffnet werden...
fortfahren...
17 von 18 dateien worden geändert...

wenn ich die gleiche aktion über ein verzeichniss mache, dann habe ich das problem nicht...

woran kann das liegen ???

1000 danke

blumshuett


#2

die datei ist nicht von einem anderen programm geöffnet, sie ist nicht schreibgeschützt...

ich vermute, sie wird von mp3tag selber gesperrt ???

blumshuett


#3

Hallo blumshuett,

welches Windows und welche Version von Mp3tag verwendest Du?

~ Florian


#4

hallo,

windows 2000 sp4,
mp3tag 2.16 ( 11.12.2003 )

gruss

blumshuett


#5

Hallo blumshuett,

kann es sein, dass Du für das Verzeichnis in dem die Dateien liegen die "Web-Ansicht" des Windows Explorer aktiviert hast?

Wenn die "Web-Ansicht" aktiviert ist, wird links in einer extra Spalte die Datei mit dem Windows Media Player geöffnet wie das folgende Bild zeigt:

Dadurch wird die Datei durch den Windows Media Player gesperrt und kann somit nicht mehr durch andere Programme geändert werden.

Viele Grüße,
~ Florian


#6

stimmt...

danke

blumshuett